Hansi Flick besiegt mit dem FC Barcelona auch den FC Girona deutlich. Dani Olmo trifft und schließt sich einem elitären Kreis an.
Girona – Seit Hansi Flick im Sommer das Traineramt beim FC Barcelona übernommen hat, holte der FC Barcelona in fünf Ligaspielen fünf Siege. Barça behauptete sich auch gegen den FC Girona und siegte im Duell der beiden katalanischen Klubs mit 4:1. Flicks Truppe hat damit nach fünf Partien bereits 17 Tore erzielt und nur vier kassiert.
Vor Flick gewannen nur Gerardo Martino und Ernesto Valverde alle ersten fünf Ligaspiele mit dem FC Barcelona und erzielten dabei mindestens 17 Tore. Martino und Valverde hatten wohlgemerkt Lionel Messi im Team.
Olmo trifft in ersten drei Barça-Spielen
Flick hat dafür Dani Olmo in seinen Reihen. Der im Sommer für rund 55 Millionen Euro von RB Leipzig zu Barça gewechselte Offensivspieler markierte gegen Girona das zwischenzeitliche 3:0 in der 47. Minute. Olmo hat damit in jedem seiner ersten drei Ligaspiele getroffen.
Im 21. Jahrhundert schafften das in Spaniens höchster Spielklasse vor Olmo nur Gastón Casas (Real Betis), Wesley Sneijder (Real Madrid), Zlatan Ibrahimović (FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Cesc Fàbregas (FC Barcelona), Maxi Gómez (Celta Vigo), Loïc Rémy (Las Palmas) und Jude Bellingham (Real Madrid).
Olmo verletzt? Flick äußert sich
Olmo musste in Girona allerdings nach rund einer Stunde aufgrund von muskulären Beschwerden vom Platz. „Wir müssen abwarten und es morgen sehen. Unser Arzt kümmert sich um ihn. Wir werden sehen, sind uns nicht sicher. Hoffentlich ist es nichts Gravierendes. Ich kann aber nichts dazu sagen“, sagte Flick nach Spielende.
Nach dem 5. Spieltag in der Primera División grüßt Flick mit dem FC Barcelona von der Tabellenspitze. Die Verfolger Atlético, Real Madrid und Villarreal haben vier Punkte weniger auf dem Konto. Für Barça geht es am kommenden Donnerstag (21 Uhr) in der Champions League gegen die AS Monaco.