Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist fest davon überzeugt, dass die Münchner in dieser Saison den Titel in der Bundesliga einfahren werden.
München - Nach zehn absolvierten Spielen führt der FC Bayern die Fußball-Bundesliga mit 26 Punkten souverän an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leipzig beträgt komfortable fünf Zähler. Auf Titelverteidiger Bayer Leverkusen sind es sogar neun Punkte.
Der deutsche Rekordmeister ist unter Vincent Kompany voll auf Titelkurs. Die Münchner wollen den „Ausrutscher“ aus der Vorsaison so schnell wie möglich vergessen lassen. Die starken Leistungen in den vergangenen Wochen haben dazu geführt, dass Uli Hoeneß wieder in den Attacke-Modus schalten kann.
Der 72-Jährige ist fest davon überzeugt, dass die Münchner sich die Deutsche Meisterschaft in dieser Saison nicht nehmen lassen werden: „Was ich zusagen kann, ist die Deutsche Meisterschaft. Wir stehen zum heutigen Zeitpunkt wunderbar da. Wir sind Tabellenführer. Und unsere einzigen richtigen Konkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig liegen weit hinter uns“, betonte dieser am Donnerstagabend in einem Forum der Zeitung Finanz und Wirtschaft in Rüschlikon.
Hoeneß legt Fokus auf die Meisterschaft
Auch wenn in dieser Saison das Finale in der Champions League in der Münchner Allianz Arena stattfindet und die FCB-Fans erneut von einem Finale Dahoam träumen, steht für Hoeneß der Gewinn der Meisterschaft im Fokus: „Damals, als ich noch gespielt habe, waren wir die glücklichsten Menschen, als wir den Titel gewonnen haben. Aber heute, wenn man vor der Saison sagt, dass man Deutscher Meister werden will, sagen sie: „Wow, das ist langweilig“
Der Klub-Patron schwärmte zudem von Neu-Trainer Kompany und machte deutlich, dass unter dem Belgier eine neue Ära beim FCB entstehen kann: „Eigentlich dürften erfolgreichen Jahren beim FC Bayern nicht viel im Weg stehen.“