Kommt es zum Megawechsel? Real soll an Hummels interessiert sein

Wagt Mats Hummels nach seinem Ende bei Borussia Dortmund den ganz großen Sprung nach Spanien? Real Madrid hat offenbar die Fühler ausgestreckt.

Dortmund - Gibt es einen der Überraschungstransfers in diesem Sommer? Wie die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport berichtet, soll sich Real Madrid mit Mats Hummels beschäftigen. Der Vertrag des 35-Jährigen ist am 30. Juni bei Borussia Dortmund ausgelaufen. Der erfahrene Abwehrmann ist somit ablösefrei auf dem Markt. Zieht es Hummels, der Spanisch sprechen kann, zum Champions-League-Sieger?

Real sucht nach einem Innenverteidiger

Die Königlichen suchen einen Innenverteidiger. Nacho hat den Verein verlassen, seine Erfahrung wird fehlen. Hinter Antonio Rüdiger und Eder Militao wird es daher eng, auch weil noch nicht absehbar ist, wie schnell David Alaba nach seinem Kreuzbandriss wieder zur alten Stärke zurückfindet. Öffnet sich dadurch ein Türchen für Hummels? Es wäre durchaus ein spektakulärer Karrieresprung im hohen Fußballer-Alter.

Seit seinem Ende beim BVB gab es immer wieder Spekulationen darüber, wo es ihn zur kommenden Saison hinziehen könnte. RCD Mallorca, das Team vom Lieblingsreiseziel von Hummels, soll angeklopft haben. Zuletzt kristallisierte sich allerdings der FC Bologna als Topfavorit heraus. Das Überraschungsteam der Serie A landete auf Tabellenplatz fünf und ist somit Teilnehmer an der reformierten Königsklasse.

Bologna oder Real Madrid: Was ist reizvoller für Hummels?

Bologna soll Hummels gar schon eine konkrete Offerte gemacht haben. Was macht der Spieler, der in seiner Karriere bislang nur für den BVB und FC Bayern München die Fußballschuhe schnürte? Es zieht den 442-fachen Bundesligaakteur offenbar ins Ausland. Kann sich Bologna auch dann durchsetzen, wenn Real ernst macht? Ein Sprung zu den Galaktischen könnte auch für Hummels enorm reizvoll sein.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser