FC Bayern: Thomas Müller musste gegen Gladbach zusehen und postete ein Foto von zu Hause. Manuel Neuer reagierte grandios auf das kuriose Bild.
- Im Heimspiel gegen Mönchengladbach war Thomas Müller* gelbgesperrt und musste zusehen.
- Er postete auf Instagram* in der Halbzeit ein Foto mit seinen Hunden in voller FCB-Montur.
- Einer seiner Mitspieler beim FC Bayern* reagierte auf das Bild mit einem lustigen Kommentar.
Update 14. Jun 2020: Nun reagierte Thomas Müller mit Humor auf den Tiefschlag-Kommentar von Manuel Neuer. Er schrieb unter das Foto mit den Hunden: „Wer ist hübscher?“ Die Fans hatten Spaß - und der sonst so schlagfertige Müller konnte nur drunter erwidern: „Du Hünd“ (ob das ü Absicht war?). Auch TV-Moderatorin Dunja Hayali ließ das Bild nicht unkommentiert. Die bekennende Gladbach-Anhängerin und Hunde-Liebhaberin kommentierte: „Da schlägt selbst mein Herz mal für 3 Bayern“.
Thomas Müller schaut FCB-Sieg mit seinen Hunden - er kassiert Tiefschlag-Kommentar von Manuel Neuer
Erstmeldung 13. Juni 2020: München - Beim knappen 2:1-Arbeitssieg über Mönchengladbach fehlte beim Rekordmeister* die nötige Souveränität sowie der Spielwitz. Einer, der dies sonst verkörpert wie kein Anderer ist Thomas Müller. Jedoch sah der Offensiv-Mann im Spiel bei Bayer Leverkusen seine fünfte gelbe Karte und war zum Zusehen gezwungen.
Video: Fakten über Thomas Müller - Das müsst ihr wissen!
FC Bayern: Thomas Müller postet kurioses Bild - Teamkollege reagiert mit fiesem Kommentar
Anstatt mit seinen Mannschaftskollegen* in der Allianz Arena* gegen die Gladbacher aufzulaufen, ließ es Thomas Müller also ruhig auf der heimischen Couch angehen. Gemeinsam mit seinen zwei Hunden posierte das bayerische Urgestein auf Instagram* und schrieb dazu „Viel Glück für die zweite Halbzeit, Amigos“. Darunter schrieb er unter anderem „#dagehtnochwas“ und „#zirkzeemachtnocheins“, letzterer Hashtag* bezog sich auf den Torschützen zum 1:0, Joshua Zirkzee, der für den ebenfalls gesperrten Lewandowski auflief. Dieser hat gute Chancen, dieses Jahr Weltfußballer zu werden.
The selfie king strikes back!! @esmuellert_ pic.twitter.com/Au5jt8xPR8
— FC Bayern US (@FCBayernUS) June 13, 2020
Das Foto wurde bis 22.00 Uhr bereits von über 100.000 Personen mit einem „Like“ markiert, zudem kommentierten Hunderte den kuriosen Beitrag. Bayern-Star Müller wäre jedoch nicht Müller, wenn er einfach nur mit seinen Hunden in die Kamera geschaut hätte. Die beiden Vierbeiner namens Micky und Murmel hatten - wie Müller selbst - jeweils ein Dress des FC Bayern* an.
FC Bayern: Müllers lustiger Instagram-Beitrag wird umgehend von Mannschaftskamerad kommentiert
Das war offenbar die Steilvorlage für den Nationalkeeper Manuel Neuer, der kurz nach Spielende wohl sofort seinen Instagram-Feed* checkte. Unter das Bild von Müller und seinen Haustieren schrieb er nur: „Wer ist hübscher?“ Viele Fans fanden das allem Anschein nach amüsant, weshalb der Kommentar des Keepers, dessen Vertrag kürzlich verlängert wurde, über 400-mal geliked wurde.
Müller machte in den vergangenen Tagen mit kritischen Aussagen bezüglich der Vereinspolitik und des Gehaltsverzichts* auf sich aufmerksam. Daraufhin bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic, dass es ein klärendes Gespräch mit dem 30-Jährigen gegeben habe. Für den fiesen Kommentar wird sich Müller bei seinem Keeper wohl in Form von Gegentoren im Training revanchieren müssen.
Neuerlich hat sich Bayern München die Bundesliga-Krone aufgesetzt - zum achten Mal in Folge. Unter Hansi Flick startete der Klub von der Isar eine furiose Aufholjagd*. Der FC Bayern hat sich den achten Bundesliga-Titel in Folge geholt. Doch von Feier-Stimmung ist in der Stadt nichts zu merken*. Ist daran nur Corona schuld?
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes