Jens Lehmann arbeitet ab der neuen Saison wieder für den FC Arsenal. Entsprechende Meldungen bestätigte der ehemalige Nationalkeeper nun.
London - Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann hat die Rückkehr zum englischen Pokalsieger FC Arsenal bestätigt. "Ja, es stimmt, ich gehe zum FC Arsenal", sagte der 47-Jährige der Tageszeitung Die Welt. Lehmann soll allgemeine Aufgaben im Trainerstab übernehmen.
Der einstige Keeper arbeitet unter Teammanager Arsène Wenger und kümmert sich um die Betreuung der ersten Mannschaft, zu der auch die Weltmeister Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker gehören.
Eine Saison mit Arsenal ungeschlagen geblieben
Bei Arsenal genießt Lehmann immer noch hohes Ansehen: Von 2003 bis 2008 spielte der frühere Schalker und Dortmunder bei den Londonern und holte in der Saison 2003/04 die bislang letzte Meisterschaft Arsenals nach einer Saison ohne Niederlage.
Vor seinem Karriereende 2011 kehrte Lehmann für wenige Monate als Ersatztorwart zum 13-maligen Meister zurück. Zurzeit ist der einstige Keeper für den Kölner TV-Sender RTL als Experte tätig.
sid