Vor DFB-Duell: Ex-Bundesliga-Profi bei Trainings-Zoff der Niederlande mittendrin

Am Dienstag treffen die Niederlande in der Nations League auf Deutschland. Zuvor krachte es im Training der Elftal. Im Fokus: Wout Weghorst.

Zeit – Sowohl die Niederlande als auch Deutschland sind überzeugend in die Nations-League-Saison 2024/25 gestartet. „Oranje“ durfte einen 5:2-Erfolg über Bosnien und Herzegowina bejubeln, das DFB-Team fertigte Ungarn mit 5:0 sogar noch deutlicher ab.

Weghorst und Timber geraten im Niederlande-Training aneinander

Am Dienstagabend (10. September) kommt es nun zum direkten Duell der Nachbarländer in Amsterdam (Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream). Zuvor krachte es im Training der Gastgeber allerdings gewaltig, wie unter anderem der niederländische Ableger von US-TV-Sender ESPN vermeldet und wie auch Videos in den sozialen Medien zu entnehmen ist.

Grund für den Streit, in dessen Mittelpunkt der ehemalige Bundesliga-Profi Wout Weghorst (VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim) und Abwehrspieler Jurrien Timber stehen: Bei einem Zweikampf trat Timber seinem Mannschaftskollegen auf den Fuß.

Niederlande-Coach Koeman mit Ansage nach Streit zwischen Weghorst und Timber

Dieser ging anschließend kurz zu Boden, reklamierte ein Foulspiel und zeigte sich im weiteren Verlauf der Einheit angefressen. Es soll sogar so weit gegangen sein, dass Bondscoach Ronald Koeman intervenieren musste. „Jetzt ist es vorbei“, soll der 61-Jährige lautstark klargemacht haben, als sich die Gemüter noch nicht beruhigt hatten.

Bis das bei Weghorst der Fall gewesen ist, verging wohl auch noch einige Zeit. Im Anschluss an die Einheit soll der 32-Jährige als Erster das Feld verlassen haben, zog sich wütend das Trikot aus und radelte im Anschluss in Richtung Hotel.

Der Disput zwischen Weghorst und Timber ist nicht der erste Aufreger rund um die niederländische Nationalmannschaft in den vergangenen Tagen. Kurz zuvor kündigte Koeman an, Angreifer Steven Bergwijn nicht mehr zu nominieren, nachdem sich dieser dem saudi-arabischen Klub Al-Ittihad anschloss. Der Stürmer war um eine Antwort nicht verlegen, der Streit schlug hohe Wellen.(masc)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser