Verliert der FC Bayern Mathys Tel?

Der Kaderumbruch beim FC Bayern läuft weiter auf Hochtouren. Ein Spieler, der eigentlich einen festen Bestandteil der Zukunftspläne an der Säbener Straße darstellt, ist Mathys Tel. Jetzt gibt es allerdings Interesse aus der Premier League. 

München - In der abgelaufenen Saison kam Mathys Tel zwar nur selten über seine Rolle als Joker hinaus, war aber trotzdem fester Bestandteil des Teams. Insgesamt konnte er in 30 Einsätzen mit sieben Treffern und fünf Vorlagen überzeugen – offenbar nicht nur intern beim FC Bayern. Denn wie der englische Journalist Simon Phillips berichtet, könnte Tel die Bayern noch in diesem Sommer verlassen. Demnach achtet der Franzose genau darauf, wie sein Verein auf dem Transfermarkt agiert und was das mit seinen Chancen auf Einsätze machen würde.

Sollten die Bayern also nach Michael Olise noch weitere Spieler für die Offensive holen, ist ein Abschied von Tel aus München durchaus denkbar. Laut Phillips ist ein solches Szenario zumindest nicht ausgeschlossen. Sollte nach Olise auch noch jemand wie Desiré Doué oder Xavi Simons bei den Bayern anheuern, wären Tels Chancen auf Spielzeit immer geringer, was einen Wechsel im aktuell laufenden Sommer-Transferfenster noch wahrscheinlicher machen könnte.

Bayern plant nicht mit einem Verkauf von Tel

Laut des Berichts ist vor allem der FC Chelsea an einer Verpflichtung von Tel interessiert. Demnach sollen die Blues bereits im Februar ein Auge auf den Bayern-Youngster geworfen haben. Kurz nach dem Amtsantritt von Sportvorstand Max Eberl hatten die Bayern allerdings bis 2029 mit Tel verlängert.

Damals wurde ausdrücklich betont, dass man keinerlei Absicht habe, das Sturm-Juwel abzugeben: „Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft dieser Mannschaft, mit ihm haben wir die nächste Generation des FC Bayern schon jetzt in unserem Kader“, erklärte Eberl nach der Vertragsverlängerung mit dem 20-Jährigen.

Auch Tels Berater Gadiri Camara stellte im Mai klar, dass es keinerlei Absicht gebe, die Bayern zu verlassen: „Egal, wer in der nächsten Saison Trainer sein wird, Mathys wird zur Verfügung stehen und weiter lernen, um seinen Ruhm und die Titel zu erobern, auf die alle in München warten. Das ist sein einziges Anliegen nach einer lehrreichen Saison. Er ist 1000 Prozent Mia san mia und stolz darauf.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser