Lisa Müller erhält üble Reaktionen auf Bikini-Fotos – dann platzt ihr der Kragen

Lisa Müller muss sich auf Instagram gehässige Kommentare zu ihrer Figur gefallen lassen. Kurz darauf holt sie zum Rundumschlag gegen ihre Hater aus.

München – So hat sich Lisa Müller, Ehefrau von Nationalspieler und FC Bayern-Urgestein Thomas Müller, ihren Erholungsurlaub sicher nicht vorgestellt.

Am Samstag (20. Juli) sendete die 34-jährige Urlaubsgrüße, teilte mit ihren über 220.000 Followern auf Instagram mehrere Schnappschüsse im Bikini. Dazu schrieb sie „Recover from stressful times“ – doch statt Erholung gibt es neuen Stress. Müller muss sich viele negative Kommentare gefallen lassen. Viele der „Fans“ stören sich an ihrer angeblich zu dünnen Figur.

Fans kritisieren Bikini-Fotos von Lisa Müller

„Hoffe, es geht dir gut? Siehst etwas mager aus“, „Bitte lösche diese Aufnahmen-sollen unsere Kinder zur Magersucht erzogen werden? Ich finde es unverantwortlich“, oder „Kurz vor unterernährt“, heißt es unter anderem in den teils sehr gehässigen und beleidigenden Kommentaren zu den Fotos.

Manche User gehen sogar noch weiter, vermuten eine Krankheit bei der Profi-Reiterin, die seit vielen Jahren ihre Pferde-Leidenschaft mit Ehemann Thomas teilt. „Gute Besserung, du siehst nicht gesund aus“, oder „Hast du mit einer Essstörung zu kämpfen?“, schreiben die Nutzer – doch das lässt Müller nicht auf sich sitzen und holt zum Rundumschlag aus.

Nach beleidigenden Kommentaren: Lisa Müller platzt der Kragen

„Langsam arten die Kommentare aus“ beginnt sie ihren langen Post am Sonntag (21. Juli), bei dem sie sich gegen das Body-Shaming wehrt – auf dem Foto dazu, ist sie wohl absichtlich erneut im Bikini zu sehen. „Mir ist es ziemlich wurst, wenn jemand schreibt, ihm gefällt nicht, was er/sie/es sieht (....), aber es muss auf keinen Fall beleidigend werden“, schreibt Müller.

Weiter schreibt sie: „Laut Dr. Google ist der normale BMI zwischen 18,5 und 24. Das bedeutet bei meiner Größe von 1,76 muss das Gewicht zwischen 57 und 74 Kilo liegen. Das sind fast 20 kg zwischen unterstem Ende des NORMALGEWICHTS und oberstem Ende!“ Zudem müsse sie sich für ihre Figur nicht rechtfertigen, ebenso wenig für den vielen Sport, den sie neben dem Reiten betreibt. Unter anderem trainiert Lisa Müller derzeit für einen Halbmarathon.

Auch einen wichtigen Appell gibt sie ihren Followern noch mit auf den Weg: „Es soll sich jeder in seinem Körper wohlfühlen und kein Mobbing aufgrund seines Aussehens erfahren. Zudem weiß keiner, ob eventuell eine Krankheit zugrunde liegt – bei mir nicht der Fall!“

Lisa Müller erhält Zuspruch für emotionales Instagram-Statement

Einschüchtern lassen will sie sich von den negativen Kommentaren nicht – zum Ende ihres Statements macht Müller das mit klaren Worten mehr als deutlich: „Ich werde die Kommentarfunktion nicht abstellen, weil es mir wie oben geschrieben egal ist. Also Feuer frei, zerfleischt euch gegenseitig, oder mich, schickt mir Kriegserklärungen, Todesdrohungen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie, wenn es euch in eurem Leben dann besser geht, dann freu ich mich, dass ich euch dazu verholfen habe.“

Als Reaktion auf ihr emotionales Statement erhält Müller schließlich auch viel positives Feedback von den Fans. „Super Reaktion auf diese Art von Kommentaren!“, oder „Bravo, liebe Lisa!“, heißt es unter dem Beitrag. Bleibt zu hoffen, dass sich Müller trotz der Aufregung gut erholen konnte. Auch Ehemann Thomas sorgte kürzlich für Schlagzeilen und verkündete sein Karriereende in der Nationalmannschaft. (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser