Mohamed Salah kann dem FC Liverpool gegen Barcelona nicht auf dem Rasen helfen. Doch die Fans feiern ihn trotzdem: Wegen einer T-Shirt-Aufschrift.
Liverpool - Der FC Liverpool versucht gegen den FC Barcelona das schier Unmögliche und will die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel noch drehen. Nicht mithelfen können die beiden Angreifer Robert Firminho (Muskelverletzung) und der Ägypter Mohamed Salah. Allerdings versucht letzterer seinem Team dennoch soweit irgend möglich zu helfen - auch wenn es nur mit einer T-Shirt-Aufschrift ist.
Dass Mohamed Salah nach einem Zusammenprall mit Newcastle-Torwart Martin Dubravka im Ligaspiel am vergangenen Samstag nicht gegen Barcelona auflaufen kann, traf die Liverpool-Fans ins Herz. Dennoch hofften die Anhänger der Reds ebenso wie Trainer Jürgen Klopp vor Anpfiff auf ein kleines Fußball-Wunder. Diese Einstellung wollte wohl auch Mohamed Salah noch einmal ins Gedächtnis rufen: Er entschied sich mit einem T-Shirt mit dem Schriftzug „Never give up“ ins Stadion zu kommen.
Liverpool: Fans feiern Mohamed Salah für sein Shirt
Die Fans feiern ihn dafür. Auf Twitter heißt es etwa „Salah mit dem T-Shirt ‚Never give up“, das ist mein Mann“. Ein anderer User postete ein Video von Salah, wie er seinen Platz in der Anfield Road einnimmt und schrieb dazu: „Eine passende Botschaft auf seinem T-Shirt“.
This Man!!! #LOVE #NEVERGIVEUP #LIVBAR #LFC #YNWA #salah @LFC @ChampionsLeague pic.twitter.com/H0KMwvNENj
— Sansani (@tweets_Sana) May 7, 2019
Mohamed Salah (Liverpool): Trägt er ein Wrestling T-Shirt?
Wieder ein anderer User hat sogar eine Idee, woher Salah sein T-Shirt haben könnte. Ihn erinnert das Logo an die Shirts von Wrestler John Cena. Zum Vergleich postet er auch gleich ein Video mit dem Cena-Shirt. Und tatsächlich: Das kommt hin.
Mo salah wearing a John cena t-shirt at a champions league semi final is the greatest thing I’ve ever seen #LFCFCB #Salah #NeverGiveUp pic.twitter.com/Mf39XP0H4H
— Gavinkells26 (@gavinkells26) May 7, 2019
Den ersten Schritte in Richtung Sensation hat Liverpool schon gemacht: Origi traf gleich zu Beginn für die Reds - in der zweiten Hälfte legte Jürgen Klopps die nötigen zwei weiteren Tore nach. Wir berichten im Live-Ticker vom Spiel Liverpool-Barcelona.
rjs