Lothar Matthäus war nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 sichtlich erregt. Das bekamen auch die TV-Zuschauer unfreiwillig mit - dank einer Ton-Panne.
Update von 18.58 Uhr: Lothar Matthäus hat seine TV-Panne erklärt: „Wir hatten uns eigentlich auf Mario Götze als Spieler des Spiels verständigt“, sagte er der Bild. „Mir ist wichtig, das dann nicht nur aus einem Gefühl und meiner persönlichen Wahrnehmung heraus zu präsentieren, sondern professionell mit Fakten zu untermauern. Deshalb habe ich das Richtung Regie gesagt. Der einzige Fehler: Das Mikro war etwas zu früh offen.“
Nicht Götze, sondern Reus kam nach Absprache von Sky und BVB an den Tisch. Matthäus nahm es locker: „Das ist live..."
Live war auch der NFL-Draft. Dort zeigte Football-Spieler Dwayne Haskins ein Nacktfoto seiner Freundin in die Kamera.
News vom 14. April 13.43 Uhr: Dortmund - Lothar Matthäus (58) ist bekannt dafür, dass er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält und auch gerne mal deutlich wird. Doch dass die TV-Zuschauer am Samstagabend unfreiwillig Zeuge eines weiteren Matthäus-Highlights wurden, war wohl weder von ihm, noch vom Sender Sky so gewollt. Denn auf dem Pay-TV-Sender kam es zu einer Ton-Panne, die dafür sorgte, dass die Zuschauer live mithören konnten, wie der Experte seine Kollegen anschnauzte.
Dabei hatte der Sender nach Abpfiff des Spiels des BVB gegen Mainz (2:1) eigentlich nur die Robert-Bürki-Fangesänge einspielen wollen. Doch unfreiwillig hörten die TV-Zuschauer weit mehr als das - denn offenbar war Matthäus‘ Mikro zu früh wieder eingeschaltet worden. „Ich hab‘ hier gar keine Daten“, hörten die Zuschauer einen genervten Lothar Matthäus, der dann sichtlich angefressen motzte: „Dann macht eure Sachen doch alleine, wenn ihr mich so im Stich lasst.“
Hier schnauzt Lothar Matthäus seine Kollegen an:
— Alex (@alex_sge) 13. April 2019
User nehmen Ton-Panne von Matthäus mit Humor
Einige User konnten den Frust von Lothar Matthäus nachvollziehen - und konnten sich Seitenhiebe nicht verkneifen. „Lothar Matthäus wurde von Sky im Stich gelassen. Kennt jeder Abonnent“, witzelte ein Nutzer auf Twitter. „I feel You“ (zu Deutsch: „Ich fühle mit Dir“) sprang ein anderer User dem Weltmeister zur Seite.
Sogar #Matthaeus wird von #Sky im Stich gelassen. I feel you!
— Edler_April (@EdlerApril) 13. April 2019
Doch auch, wenn die TV-Panne natürlich ein wenig ärgerlich für den Sender sein dürfte: Sie sorgte zumindest einmal mehr für einen witzigen TV-Moment.
Lothar Matthäus: Ausraster bei Al-Jazeera ist legendär
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Lothar Matthäus während eines Jobs deutliche Worte findet. Legendär ist mittlerweile sein Ausraster beim arabischen Sender Al-Jazeera* am Rande eines Champions-League-Spiels. Damals wütete er im Vorzeige-“Fränglisch“: "You think you can play with me? I'm not a child!"
Für Wirbel sorgte laut tz.de* aber auch eine andere TV-Panne, die sogar einen Beziehungsstreit auslöste - und für die sich der Sender gleich doppelt entschuldigte.
Auch Sender Sky griff kürzlich mit einer Bauchbinde daneben und sorgte unfreiwillig für Lacher im Netz.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.