Nach Pavard und Sommer: Inter wohl heiß auf nächsten Bayern-Spieler

Im Sommer 2023 wechselten Benjamin Pavard und Yann Sommer vom FC Bayern zu Inter Mailand. Offenbar hat der Klub den nächsten FCB-Profi im Visier.

München - Greift Inter Mailand erneut beim FC Bayern zu? Die Münchner und der italienische Top-Klub pflegen ein gutes Verhältnis, was vor allem auf Ex-FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge zurückzuführen ist, der für beide Vereine gespielt hat.

Mit Benjamin Pavard und Yann Sommer haben 2023 zwei Profis den deutschen Rekordmeister in Richtung Inter verlassen. Für Pavard kassierten die Münchner knapp 30 Millionen Euro. Der Franzose hat sich sofort als feste Größe in der Mailänder Abwehr etabliert.

Auch Ex-Bayern-Keeper Yann Sommer wechselte 2023, nach nur einem halben Jahr bei den Bayern, für rund 7 Millionen Euro in die Serie A und setzte sich sofort als Nummer 1 durch.

Inter will Kader mit Buchmann verjüngen

Wie das italienische Portal InterLive berichtet, haben die Nerazzurri nun Tarek Buchmann als mögliche Verstärkung für die Verteidigung ausgemacht. Demnach möchte man die Defensive verjüngen. Der 19-jährige Innenverteidiger wird als kostengünstige Option betrachtet und könnte sofort in die erste Mannschaft integriert werden.

Ob die Bayern-Bosse bereit sind, ihr Eigengewächs ziehen zu lassen, bleibt abzuwarten. Buchmann hat im Sommer 2023 seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben. Aufgrund mehrerer Muskelverletzungen wurde der Innenverteidiger in der vergangenen Saison jedoch ausgebremst und hat bisher kein Pflichtspiel für die Profis des FC Bayern absolviert. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2026, und sein aktueller Marktwert wird auf 500.000 Euro geschätzt.

(Von Analena Blüm)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser