Toronto - Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger (32) scheint in Amerika noch weitestgehend ein Unbekannter zu sein, wie dieser witzige Vorfall zeigt.
Sportlich läuft es gerade richtig gut für Bastian Schweinsteiger: In seinem dritten Einsatz für seinen neuen Verein erzielte er bereits sein zweites Tor, gilt schon jetzt als der Leader bei Chicago Fire.
Schweinsteiger spielt am Freitag mit Chicago Fire gegen Toronto. Während der Anreise am Flughafen wurde der ehemalige DFB-Kapitän von einer Frau angesprochen: Die Dame wollte ein Foto mit einigen Spielern von Chicago Fire machen, weshalb sie Schweini darum bat, ein Foto zu machen.
In Deutschland undenkbar: Die Frau erkannte einfach nicht, wen sie da vor sich hatte. Doch Weltmeister Schweini nahm es mit Humor, erfüllte dem Fan den Wunsch und drückte auf den Auslöser.
Chicagos Assistenzcoach Eric Gehrig verfolgte das Schauspiel und hielt den irrwitzigen Moment auf Twitter fest. Er beschrieb das Szenario mit folgenden Worten:
„Diese arme Frau wollte ein Foto mit den Spielern von Chicago Fire machen. Anscheinend hatte sie keine Ahnung.“
This poor lady asked for a picture with the @ChicagoFire players...if she only knew Let's get 3 2moro! ️#cf97 pic.twitter.com/ei3JH9hrBE
— Eric Gehrig (@eGehrig16) April 21, 2017
mk