„Niemand ist unverkäuflich“: Krösche reagiert auf Marmoush-Gerüchte

Omar Marmoush befindet sich aktuell in Topform bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen wollen den Stürmer auch über den Winter hinaus halten.

Frankfurt - Omar Marmoush ist bei Eintracht Frankfurt derzeit in aller Munde. Der ägyptische Stürmer führt die Bundesliga-Torschützenliste mit sechs Toren an und hat bereits drei Assists auf seinem Konto. Gerüchte über mögliche Angebote ausländischer Vereine im Winter machen die Runde, nachdem im Sommer bereits Nottingham Forest und der FC Fulham Interesse bekundet hatten. Doch weder Marmoush selbst noch die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt ließen sich von den beiden Premier League-Klubs überzeugen.

Markus Krösche lobt Omar Marmoush: „Hat eine gute Entwicklung genommen“

Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob Markus Krösche, Sportvorstand der Eintracht, auch im Winter standhaft bleiben kann. Im Sommer hatte er sein Versprechen gehalten und die Mannschaft zusammengehalten, trotz eines Angebots von über 20 Millionen Euro, das laut Informationen von fussball.news durchaus attraktiv für die Hessen gewesen wäre. Doch Vorstand und Aufsichtsrat entschieden gemeinsam, dem Angebot eine Absage zu erteilen - trotz der Tatsache, dass der Verein von Einnahmen abhängig ist.

Vor dem Europa League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Besiktas (3:1) wurde Krösche mit einem Bericht der Bild konfrontiert, laut dem ein Wintertransfer von Marmoush intern ausgeschlossen wurde. Daraufhin äußerte der Sportvorstand: „Es ist so, dass sich Omar im Sommer ganz klar zu uns bekannt hat. Er hat eine gute Entwicklung genommen und noch viel Potenzial, um sich weiterzuentwickeln. Für uns gilt: Wir wollen nicht so viele Leistungsträger verlieren.“

Winterabgang von Marmoush? „Wollen die Mannschaft zusammenhalten“

Krösche verwies auf den Abgang von Willian Pacho, der für eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain gewechselt ist. Abgesehen davon sei es gelungen, den Kern der Mannschaft zu halten. Dies zeigt sich auch in dem starken Start in die neue Saison: Ein Weiterkommen im DFB-Pokal in Braunschweig (4:1), zwölf von 15 möglichen Punkten in der Liga und vier Punkte in der Europa League. Marmoush spielte auch eine entscheidende Rolle im Spiel gegen Istanbul, indem er einen Elfmeter herausholte und diesen souverän zum 1:0 verwandelte.

Trotzdem wollte Krösche dem Medienbericht nicht vollständig zustimmen: „Ich muss ehrlicherweise sagen, dass kein Spieler der Eintracht unverkäuflich ist.“ Er betonte jedoch sofort: „Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten.“ In seiner aktuellen Form ist Marmoush für Eintracht Frankfurt unersetzlich. Toppmöller kommentierte schmunzelnd: „Über ihn rede ich nach jedem Spiel. Das ist aber auch gut so. Omar gibt unserem Spiel unheimlich viel.“ Die Frankfurter hoffen, dass dies auch am Sonntag nach dem Spiel gegen den FC Bayern München der Fall sein wird - und idealerweise auch weit über den Winter hinaus.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser