Flaggen- und Hymnen-Panne vor dem ersten Deutschland-Spiel

Julian Brandt wunderte sich vor dem Spiel eventuell auch über die komische Hymnen-Reihenfolge.
 ©AFP

Salvador - Vor dem ersten Spiel von Deutschland bei Olympia 2016 gegen Mexiko gab es gleich mehrere Pannen. Nicht nur die Flaggen waren falsch verteilt, es gab auch Probleme bei der Hymne.

Hurra, es gibt wieder Fußball! Keine vier Wochen nach dem Ende der Europameisterschaft ist Deutschland am Donnerstag in das Turnier bei Olympia 2016 in Rio gestartet. Mit dabei einige hochkarätige Namen. Doch schon vor dem Anstoß der DFB-Junioren gegen Mexiko gab es einige mehr oder weniger deutliche Pannen.

Zum einen wurde den Zuschauern im ZDF bei dem Abspielen der Hymnen zunächst die von Horst Hrubesch trainierten Spieler gezeigt. Allerdings während das Lied der "Heim-Mannschaft" Mexiko gespielt wurde. Dies ist allein schon deswegen merkwürdig, als dass im Normalfall bei Länderspielen zuerst die Hymne des Gast-Teams gespielt wird.

Dann bot sich noch ein weiterer organisatorischer Faupax. Denn vor den Spielern von Deutschland wurde die Flagge Mexikos präsentiert, während es beim deutschen Gegner genau anders herum war. Keine weltbewegenden Pannen oder Fehler also. Jedoch ist es durchaus bemerkenswert, dass solche Dinge bei einem stringent durchorganisierten Turnier passieren.

Für Deutschland endete das erste Spiel bei Olympia 2016 mit einem soliden Ergebnis. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewann das Spiel gegen Mexiko in den zweiten 45 Minuten an Fahrt. Am Ende stand ein 2:2 als Ergebnis.

Die Chancen der deutschen Olympioniken auf Medaillen können Sie hier nachlesen.

bix

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser