Hansi Flick und Barça sollen neuen Angriff auf DFB-Stars planen

Seit bekannt wurde, dass Hansi Flick Trainer des FC Barcelona sein würde, gab es Transfergerüchte über Stars der Bayern und des DFB.

Barcelona/Leverkusen/München – Hansi Flick hat einen Traumstart in seine Amtszeit beim FC Barcelona hingelegt. Nach vier Siegen zum Beginn der neuen Saison in LaLiga haben die Katalanen bereits vier Zähler Vorsprung auf den ewigen Rivalen Real Madrid. Dabei hatte es im Sommer durchaus kritische Stimmen gegeben und hatte sich auch der Transfermarkt einmal mehr kompliziert dargestellt.

Die finanziellen Sorgen von Barça sind hinlänglich bekannt, vor der Saison gelang dem Klub mit Europameister Dani Olmo nur eine nennenswerte Verstärkung. In den Wochen und Monaten zuvor hatte es wegen Flicks Vergangenheit beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft immer wieder Gerüchte um Transferangriffe auf Stars der Münchner sowie aus der Bundesliga gegeben.

Joshua Kimmich und Jonathan Tah könnten 2025 ablösefrei zu haben sein

Derartige Spekulationen haben mit dem ‚Deadline Day‘ der Wechselperiode kein Ende gefunden. Die in Barcelona erscheinende Zeitung Mundo Deportivo wartet am Samstag (07. September) mit der Meldung auf, dass insbesondere zwei DFB-Stars bei Barça für das Jahr 2025 dick auf dem Zettel stehen: Joshua Kimmich vom FC Bayern und Jonathan Tah von Bayer Leverkusen.

Beide Führungsspieler der Nationalmannschaft sind nach aktuellem Stand ab dem 01. Juli 2025 vertragslos und somit ablösefrei zu haben. Während bei Kimmich eine Vertragsverlängerung bei den Bayern weiter im Raum steht, hat Tah unmissverständlich seinen Abschied aus Leverkusen angekündigt.

Barça fürchtet große Konkurrenz, falls Kimmich überhaupt auf den Markt kommt

Für den FC Barcelona gilt Tah als besonders interessant, weil in der Defensive des Klubs nur das spanische Juwel Pau Cubarsí langfristig unter Vertrag steht. Bereits in den letzten Zügen des Sommertransferfensters hatte es einen Vorstoß des LaLiga-Riesen beim Abwehrchef von Leverkusen gegeben.

An Kimmich indes hegten die Katalanen bereits in vergangenen Transferperioden immer wieder Interesse. Flick gelte als wichtiges Faustpfand beim neuen DFB-Kapitän, so das Blatt. Allerdings wisse Barça um die große Konkurrenz auf dem Markt, falls Kimmich überhaupt verfügbar wird. Unter anderem werde auch ein Angriff von Real Madrid gefürchtet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser