Hainer über Kompany: „So haben wir uns das vorgestellt“

Der FC Bayern präsentiert sich unter Trainer Vincent Kompany bislang vielversprechend. Von Präsident Herbert Hainer gibt es Lob.

München – Vincent Kompany trat im Sommer die Nachfolge von Thomas Tuchel an und fungiert seither als Trainer des FC Bayern. Der Belgier gewann bislang mit dem deutschen Rekordmeister sechsmal, spielte zweimal remis und verlor lediglich einmal. Unter dem neuen Coach präsentieren sich die Münchner bisher vor allem offensiv vielversprechend.

FC Bayern spielt unter Kompany „unheimlich attraktiven Fußball“

Herbert Hainer zeigt sich von der Art und Weise, wie der FC Bayern derzeit auftritt, begeistert. Gegenüber BR24Sport sagte der 70-Jährige: „Wir sind unheimlich happy mit unserem Trainer Vincent Kompany. Angefangen bei Max Eberl, über den Vorstand bis zu Uli (Hoeneß) und Karl-Heinz (Rummenigge), weil wir unheimlich attraktiven Fußball sehen. Das haben wir schon seit Jahren nicht mehr gesehen beim FC Bayern.“

Der Präsident weiter: „Wenn man das am Sonntag in Frankfurt gesehen hat, das war ein Fußball von einer Dominanz und Beherrschung, wie man sie lange nicht gesehen hat. Ja, wir haben leider nicht gewonnen, aber das wird kommen.“ Auswärts bei Eintracht Frankfurt spielte der FC Bayern in der Bundesliga 3:3, war aber die überlegene Mannschaft.

Kompany sorgt beim FC Bayern für „neue Impulse“

Dass die Münchner wettbewerbsübergreifend zuletzt dreimal in Folge sieglos blieben, verunsichert Hainer indes nicht: „Ich habe überhaupt keine Angst, weil bei dem Fußballstil, den wir spielen, werden wir die Spiele gewinnen. Wir hätten sowohl gegen Aston Villa als auch gegen Eintracht Frankfurt gewinnen können.“

Kompany bringe beim FC Bayern „neue Impulse rein“, die auch von der Mannschaft positiv aufgenommen wurden, sagte Hainer: „Da ist eine Freude und eine Gaudi beim Training. So haben wir uns das vorgestellt und so haben wir uns das gewünscht.“

Nicht nur von Hainer gibt es Lob für Kompany, sondern auch von Linksverteidiger Alphonso Davies. Der Kanadier sagte dem Online-Medium The Athletic, dass Kompany „ein brillanter Typ“ sei.

„Die Art und Weise, wie wir jetzt spielen, ist sehr intensiv. Er wählt die beste Mannschaft und die besten Spieler aus, die er in die Mannschaft einbaut und die gut trainieren. Nichts ist garantiert“, sagte Davies über Kompany. Der Coach gehe „höflich, aber bestimmt“ mit dem Team um. „Er hat Ideen und wir setzen sie gut um.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser