Beendet Mats Hummels seine große Karriere in der Premier League? Brighton beschäftigt sich offenbar intensiv mit einem Transfer des Abwehrspielers.
Dortmund - Die Wege Borussia Dortmund und Mats Hummels haben sich nach Abschluss der Saison getrennt, sein Vertrag war ausgelaufen. Zuletzt hieß es, der italienische Champions League-Teilnehmer FC Bologna werde das Rennen um die Gunst des 35-Jährigen gewinnen. Dieser Wechsel kommt wohl nicht zustande. Stattdessen schielt ein Premier-League-Klub nach Hummels. Wie Sky berichtet, beschäftigt sich Brighton ernsthaft mit einer Verpflichtung des ablösefreien Routiniers.
Hürzeler hat Hummels kontaktiert
Greift sich er neue Coach Fabian Hürzeler seinen Landsmann? In den vergangenen Tagen soll es ein Telefonat zwischen Hummels und dem jungen Trainer gegeben haben. Dabei ging es um das Vorhaben von Brighton, aber auch über die Ambitionen und Pläne des Weltmeisters von 2014.
Hürzeler jedenfalls soll sehr offen sein, Hummels in den Kader aufzunehmen. Mit seiner spielerischen Qualität und enormen Erfahrung könnte er Brighton führen und lenken. Für Hummels wäre es, nachdem er in seiner Karriere die Fußballschuhe ausschließlich für den FC Bayern München und BVB schnürte, ein gewisses Abenteuer.
Setzt Hummels seine Karriere überhaupt fort?
Er könnte dann sogar auf seine ehemaligen Kollegen Ian Maatsen (Aston Villa), Jadon Sancho (Manchester United) oder Niclas Füllkrug (West Ham United) treffen. Oder spielt er bald gar mit dem Angreifer zusammen? Die Hammers haben ihn wohl auch auf dem Wunschzettel stehen. Hummels will sich aber wohl noch etwas Zeit lassen. Laut Sky hat der so spielstarke Abwehrmann noch keine endgültige Entscheidung darüber getroffen, „ob er seine Karriere fortsetzen oder beenden möchte“. Für Dortmund und München bestritt er 442 Bundesliga- und 90 Champions League-Partien.