Kurz vor Live-Übertragung: Obszöne Schweinsteiger-Geste Richtung Sedlaczek

Esther Sedlaczek filmt sich vor der gemeinsamen Live-Übertragung mit Bastian Schweinsteiger. Mit dessen frivolem Scherz hat sie nicht gerechnet.

Berlin – Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek bringen einmal mehr die EM-Stimmung in die deutschen Haushalte – mit gewohntem Witz und Charme.

Die beiden verstehen sich vor der Kamera ausgezeichnet und tauschen während der ARD-Übertragungen häufig und gerne Späße aus. Ein Beispiel dafür war das Spanien-Spiel gegen Kroatien, bei dem Schweinsteiger zunächst sich selbst lobte, nur um dann einen eiskalten Konter von der Moderatorin zu kassieren.

Schweinsteiger und Sedlaczek scherzen während der ARD-EM-Übertragung

Aber auch als die ARD-Kameras noch nicht liefen, hatten die beiden ihren Spaß. Dies ging sogar so weit, dass sich der Weltmeister von 2014 zu einer obszönen Geste hinreißen ließ. Sedlaczek, deren Vater ein bekannter Schauspieler ist, teilt auf ihrem Instagram-Kanal gerne Einblicke hinter die Kulissen einer Sportübertragung.

Die 38-Jährige veröffentlichte mehrere Fotos und Videos von ihrem Fernseheinsatz mit „Schweini“. Es ist leicht zu erkennen, dass beide ihre Arbeit sehr genießen. In einem Video bereiten sich die beiden auf die nächste Live-Schaltung vor und halten bereits ihre Mikrofone in der Hand.

Schweinsteiger macht obszöne Geste neben Sedlaczek, bevor die TV-Kameras laufen

Sedlaczek schwenkt die Handykamera auf ihren Kollegen und plötzlich kommt der Schelm in Schweinsteiger zum Vorschein: Der ARD-Experte hält sein Mikrofon demonstrativ vor seinen Schritt. Als Sedlaczek die anzügliche Geste mit etwas Verzögerung bemerkt, bricht sie in lautes Gelächter aus und sieht ihn gleichzeitig verdutzt an.

Schweinsteiger gibt zu, dass er schon bessere Witze gemacht hat: „Das ist so schlecht.“ Trotzdem grüßt er fröhlich in die Kamera: „Esther! Hola hola!“

Sedlaczek nimmt sich während der EM eine Social-Media-Pause, postet aber trotzdem

Während der EM-Übertragung blieben die beiden bis auf ein paar Lacher professionell. Für Instagram drehte Sedlaczek ein weiteres Selfie-Video mit Schweinsteiger, diesmal während des Spiels auf der Tribüne sitzend.

Interessanterweise hatte die gebürtige Ost-Berlinerin zu Beginn des Jahres angekündigt, ihre Instagram-App für die Dauer der Heim-EM zu löschen. Eine Freundin, der sie das Material schickt, kümmert sich während der Instagram-Pause um den Account. Und sie scheint zu wissen, wie man für Unterhaltung sorgt. (epp)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser