Spieler der Hinrunde: Bayernfans mit tollem Statement

Es macht den Anhängern des FC Bayern wieder Spaß, Spiele ihrer Mannschaft zu sehen. Das zeigt sich auch bei einer Abstimmung zum „Spieler der Hinrunde“.

München - Abgesehen vom unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen spielt der FC Bayern München eine erfolgreiche Hinrunde. Man schließt das Jahr als Tabellenführer der Bundesliga ab und hat in der Champions League gute Chancen, sich direkt für das Achtelfinale zu qualifizieren. Vor allem die Art und Weise, wie Vincent Kompanys Team die Spiele bestreitet, macht doch die überwiegende Mehrheit der Anhänger des Rekordmeisters zufrieden bis glücklich. Dies zeigt nun auch eine FCB-Fan-Umfrage.

Umfrage zum „Spieler der Hinrunde“

FC Bayern Total hat auf Social Media die Bayernfans nach ihrem „Spieler der Hinrunde“ gefragt. Dabei sollten die Umfrageteilnehmer die aus ihrer Sicht besten drei FCB-Kicker in der entsprechenden Reihenfolge nennen.

Es gibt zwar im Fußball den immer wieder bemühten klugen Spruch, dass der Angriff die Spiele entscheidet, dagegen die Abwehr die Meisterschaften. Abstimmungen über Spieler spiegeln diese Weisheit aber nur in den seltensten Fällen wider. Es gewinnen regelmäßig die Stürmer.

FCB-Scorer vorne

So verwundert es nur wenig, dass die besten drei FCB-Scorer Harry Kane, Jamal Musiala und Michael Olise in der Umfrage ganz weit vorne liegen. Allerdings hat der 21-jährige Musiala dem englischen Toptorjäger Kane dieses Mal den Rang abgelaufen. Joshua Kimmich hat sich zudem knapp vor Neuzugang Olise auf dem dritten Platz der Umfrage behauptet.

Konrad Laimer folgt mit beträchtlichem Abstand auf dem fünften Platz, beim Österreicher haben dabei sicherlich die starken letzten Leistungen den Ausschlag für die gute Platzierung gegeben. Thomas Müller mit Legenden-Bonus und die beiden bockstarken Innenverteidiger Dayot Upamecano und Minjae Kim folgen, hätten wohl sogar bessere Einordnungen verdient.

Die Mannschaft ist der Star

Dass dies aber alles nicht so wichtig ist, beweisen sehr viele Statements der teilnehmenden FCB-Anhänger. Die sehen nämlich die gesamte Mannschaft, mit der sie glücklich und zufrieden sind, auf dem ersten Platz. Diese Wahloption war in der Form eigentlich nicht vorgesehen und ist bei entsprechenden Umfragen zu den besten FCB-Spielern in den letzten Jahren zumindest nicht ansatzweise in dieser Häufigkeit genannt worden.

Die Mannschaft hätte in der Punktewertung nur ganz knapp hinter Harry Kane den dritten Platz belegt. Wäre sie explizit als Option angeboten worden, hätte sie vielleicht sogar den souveränen Gewinner der Fan-Umfrage, Jamal Musiala, gefährden können.

Ja, Fußball ist ein Teamsport. Ohne die glänzenden Vorarbeiten ihrer Teamkollegen wären schon Gerd Müller und Robert Lewandowski nicht ansatzweise so erfolgreich beim Rekordmeister gewesen. Schön, dass dies nun eine derart große Anzahl an Fans so sieht.

Mia san mia!

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser