Beim Zweitligakracher am Start: Stindl wird der „neue“ Kuntz

Neue Saison - neuer Experte: Lars Stindl folgt bei „ran“ auf Stefan Kuntz, der Sportvorstand beim Hamburger SV ist - und gleich in Köln startet.

Köln - Die neue Zweitliga-Saison startet am Freitagabend (20.30 Uhr) mit einem Kracher. Der 1. FC Köln empfängt den Hamburger SV. Wer nicht im Stadion dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Partie auf SAT 1 zu schauen. „ran“ musste seinen Experten Stefan Kuntz ersetzen. Der 61-Jährige steht möglicherweise trotzdem am Mikrofon, dann aber in seiner neuen Rolle als Sportvorstand des HSV. Ein Nachfolger ist nun gefunden.

Stindl kennt die 2. Liga aus dem Effeff

Lars Stindl, der die zweite Liga aus seiner Zeit beim Karlsruher SC aus dem Effeff kennt, wird ab sofort die Begegnungen analysieren. „Ich bin gespannt, das alles jetzt aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem ran-Team.“ Der 35-Jährige hat seine Karriere im vergangenen Sommer beendet und feiert nun in neuer Rolle Premiere.

Mindestens ein weiterer Einsatz steht bereits fest: Auch beim Bundesliga-Start zwischen Gladbach und dem Meister Bayer Leverkusen am 23. August um 20.30 Uhr wird der frühere Profi als Experte auftreten. Bei der Borussia war er von 2015 bis 2023 aktiv, kommt auf insgesamt 271 Pflichtspiel-Einsätze für Mönchengladbach (für die der gebürtige Speyerer an 145 Toren beteiligt war).

Kuntz bleibt als Experte aktiv

Kuntz wird ebenfalls noch mitwirken, sofern es seine Zeit beim HSV zulässt. So übernimmt er die Expertenrolle beim Supercup am 17. August ab 20.30 Uhr zwischen Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart. Der Sender überträgt auch den Uefa Supercup – Real Madrid gegen Atalanta Bergamo am 14. August ab 21 Uhr – live. Hier ist der frühere Abwehrspieler Markus Babbel für die Analysen am Start.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser