Umbruch bei PSG: Zwei Ex-Stars des FC Bayern offenbar auf dem Abstellgleis

PSG befindet sich im Umbruch, mehrere Akteure können offenbar gehen. Darunter sollen sich auch zwei ehemalige Profis des FC Bayern befinden.

Paris – Mit Kylian Mbappé musste Paris Saint-Germain sein Aushängeschild ablösefrei zu Real Madrid ziehen lassen. Während Manuel Ugarte PSG in Richtung Manchester United verlassen und Xavi Simons zum FC Bayern wechseln könnte, steht wohl João Neves vor einem Wechsel von Benfica nach Paris.

Renato Sanches und Juan Bernat müssen PSG wohl verlassen

Um finanzielle Mittel für weitere Transfers zu genieren und den Kader dadurch verstärken zu können, wird sich PSG vermutlich noch von ein paar Spielern trennen. Wie die französische Tageszeitung Le Parisien berichtet, befinden sich mit Renato Sanches und Juan Bernat zwei ehemalige Profis des FC Bayern auf der Streichliste des französischen Rekordmeisters.

PSG-Kaderplaner Luis Campos hat Sanches und Bernat demnach bereits mitgeteilt, dass sie in Paris keine Perspektive mehr besitzen und sich einen neuen Klub suchen müssen. Neben Sanches und Bernat spielen darüber hinaus offenbar auch Colin Dagba (zuletzt an Auxerre vergeliehen) sowie die Nachwuchs-Spieler Ismaël Gharbi, Ilyes Housni, Noha Lemina, Vimoj Muntu wa Mungu und Louis Mouquet keine Rolle mehr in den Planungen der Pariser.

PSG soll für die acht Akteure sogar eine eigene Trainingsgruppe eingerichtet habe. Sie dürfen laut Le Parisien weder mit Trainer Luis Enrique noch mit der U23 des französischen Rekordmeisters trainieren.

Sanches vor Rückkehr zu Benfica – und Bernat?

Renato Sanches galt einst als großes Talent. Der FC Bayern verpflichtete den Portugiesen 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica, ehe er den Mittelfeldspieler 2019 für 20 Millionen Euro an OSC Lille abgab. Sanches wechselte 2022 für 15 Millionen Euro zu PSG, in der vergangenen Saison war er an die AS Rom verliehen. Nun steht eine Rückkehr zu Benfica im Raum.

Juan Bernat spielte von 2014 bis 2018 für den FC Bayern, der den Spanier damals für 10 Millionen Euro vom FC Valencia verpflichtet hatte und später für 5 Millionen Euro an PSG verkaufte. In der Vorsaison war der Linksverteidiger an Benfica verliehen. Wie es nun für ihn weitergeht, ist noch offen – in Paris scheinbar aber nicht.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser