Breda ruft: VfB droht Verlust von Toptalent Raul Paula

Trennen sich die Wege von Raul Paula und dem VfB Stuttgart? Der talentierte Mittelfeldspieler steht vor einem Wechsel zu NAC Breda.

Stuttgart – Raul Paula steht nach Informationen von fussball.news kurz vor einem Abgang vom VfB Stuttgart. Der Mittelfeldmann, der einen großen Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft aus der Regionalliga in die 3. Liga hatte, wird sich wohl dem niederländischen Erstligisten NAC Breda anschließen. fussball.news kann dementsprechende Medienberichte der Regionalzeitung BN/deStem bestätigen.

VfB verliert Paula wohl an Breda

Die Schwaben konnten Paula nicht das vom Spieler erhoffte Projekt aufzeigen. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. Paula hatte die Reise mit ins Trainingslager nach Japan nicht mit angetreten. Spekuliert wird – trotz eines bis 2026 laufenden Vertrags – über zwei verschiedene Modelle. Erstens über einen ablösefreien Abgang, der mit einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung versehen ist.

Oder zweitens über einen Transfer mit Rückkaufoption. Paula hatte bei 33 Einsätzen in der vierten Liga mit 15 Toren gezeigt, welches Potenzial in ihm schlummert. Der 20-Jährige will seinen weiteren Karriereweg in einer ersten Liga und nicht in der 3. Liga fortsetzen. fussball.news hatte bereits am 29. April darüber berichtet, dass sich Borussia Mönchengladbach und Ajax Amsterdam intensiv mit dem „Juwel“ auseinandergesetzt hatten.

„Jung und wild“ beim VfB? Wieder geht ein Eigengewächs

Nun schnappt sich höchstwahrscheinlich der niederländische Aufsteiger Breda den begabten Offensivmann. Dem VfB gelingt es trotz des Mottos in der Jugendschmiede – „jung und wild“ – erneut nicht, ein Eigengewächs einzubinden und weiter auszubilden. Die Konkurrenz auf der Position ist zwar gewaltig, mit Enzo Millot, Fabian Rieder und Woo-yeong Jeong. Und doch hätte die Dreifachbelastung mit mindestens 26 Pflichtspielen in der Hinserie Chancen geboten, Paula heranzuführen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser