Nach dem Last-Minute-Sieg der Fußball-Nationalmannschaft über Schweden haben zahlreiche Prominente die DFB-Elf gefeiert.
Berlin - „I love you, Toni Kroos“, twitterte der britische Sänger Robbie Williams nach Abpfiff.
I love you @ToniKroos x
— Robbie Williams (@robbiewilliams) 23. Juni 2018
Basketball-Profi Dirk Nowitzki schrieb bei dem Kurznachrichtendienst einfach nur: „Toniiiiiiiiiii“. Und von Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski kam ein „H.A.L.L.E.L.U.J.A.H.“
Am Samstagabend hatte die DFB-Elf im russischen Sotschi mit einem 2:1 (0:1)-Sieg die die Chance auf den Achtelfinal-Einzug bei der WM gewahrt. Den Siegtreffer erzielte Toni Kroos nach einer Zitterpartie in der fünften Minuten der Nachspielzeit.
WM 2018: „Toni Kroos, Fußballgott!“
„Ok, das war ein bisschen zuviel Aufregung für mich. Danke Toni Kroos, für dieses wahnsinnige Tor“, twitterte Tennis-Spielerin Sabine Lisicki. „Diesen Freistoß in der 94. Minute so auszuspielen, das ist einfach Weltklasse!“, kommentierte der frühere Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder auf dem Kurznachrichtendienst. Moderator Joko Winterscheidt schrieb: „Toni Kroos, FUSSBALLGOTT!“
. @ToniKroos FUSSBALLGOTT!
— joko winterscheidt (@officiallyjoko) 23. Juni 2018
Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg kommentierte mit einem „yeeeeeeesss!!!“ auf Twitter. Zuvor hatte der 32-Jährige nach dem 1:1-Ausgleich das Team von einer Hochzeitsparty aus angefeuert: „weiter so Jungs. fighten jetzt!! heimlich gucken auf der Hochzeit meines besten Freundes....“, schrieb Rosberg.
Lesen Sie auch: Den Gegner verhöhnt? Schweden werfen DFB-Stars „ekelhaftes Verhalten“ vor