HSV-Transfergerüchte: Nach Ulreichs Hamburg-Aus – Ausland statt FC Bayern?

Seine HSV-Zeit ist vorbei. Sven Ulreich hat seinen Vertrag aufgelöst. Transfergerücht: Er geht zum FC Bayern. Der hat aber andere Ideen. Geht Ulreich ins Ausland?

Hamburg – Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich irgendwo eine andere. Sagt ein deutsches Sprichwort. Oft damit konfrontiert: Fußballer. Dann, wenn sie wechselwillig sind. So wie Sven Ulreich*, der in der abgelaufenen Saison 2020/2021 das Tor des Hamburger SV gehütet hat. Der Keeper hat seinen Vertrag beim HSV aufgelöst*. Er sucht aktuell einen neuen Verein. Es gibt erste Transfergerüchte – doch wohin zieht‘s Sven Ulreich wirklich?

Fußballspieler:Sven Ulreich
Geboren:3. August 1988 (Alter: 32 Jahre) in Schorndorf
Größe:1,92 Meter
Ehepartnerin:Lisa Ulreich (verheiratet seit 2014)
Eltern:Dietrich Ulreich

HSV-Transfergerüchte: FC Bayern München will Sven Ulreich nicht – anderer Torhüter im Visier

Klar ist derzeit nur eins: das nichts klar ist. Mal abgesehen davon, dass Sven Ulreich in der neuen Saison nicht mehr für den Zweitligisten aus der Hansestadt Hamburg* zwischen den Pfosten stehen wird. Eigentlich wäre sein Vertrag beim Klub aus dem Volksparkstadion* erst im Sommer 2023 ausgelaufen. Nun aber haut er nach gerade einmal acht Monaten in Hamburg vorzeitig wieder ab.

Nach einer Saison, in der Sven Ulreich nicht nur einmal in der Kritik stand. Nach der Vorstellung von Tim Walter als neuer HSV-Trainer. Auch der soll nicht viel von den fußballerischen Fähigkeiten Ulreichs halten. Pech für Ulreich. Tim Walter setzt auf den Typ „spielstarker Keeper“. Ergo passt der 32-Jährige nicht in das Konzept des neuen Coaches, der bei den HSV-Transfergerüchten auf die Verpflichtung einiger Ex-Schützlinge hoffen darf.

HSV-Transfergerüchte: Sven Ulreich hat ein Angebot aus dem Ausland – Rätselraten um Verein

Dass – oder: ob – die Diskrepanz zwischen Walters Wunsch und Ulreichs Unvermögen der Grund für die vorzeitige Trennung ist, sagt offiziell niemand. Stattdessen flüchtet sich beispielsweise HSV-Sportdirektor Michael Mutzel in Ausführungen, dass manche Dinge eben auch mal nicht passen. Mit der möglicherweise frei werdenden Stelle als Nummer zwei hinter Manuel Neuer beim FC Bayern München hat Ulreichs Abschied aus Hamburg jedenfalls nichts zu tun, meldet die BILD-Zeitung.

In der bayerischen Landeshauptstadt wird ein Nachfolger für Alexander Nübel gesucht, der den FC Bayern München gerne verlassen will, um Spielpraxis zu bekommen. Schnell entstand das HSV-Transfergerücht, Ex-Bayern-Ersatzkeeper Sven Ulreich kehrt zu seinem ehemaligen Verein zurück. Der FC Bayern München aber soll Stefan Ortega von Arminia Bielefeld als Ersatz bevorzugen. Das Ulreich-Comeback bei den Münchenern ist offenbar geplatzt*.

HSV-Transfergerüchte: Holt Sportvorstand Jonas Boldt Nationalspieler oder Julian Pollersbeck als Ulreich-Ersatz?

Welche Optionen hat Ulreich stattdessen? Laut BILD-Zeitung liegt dem 32-Jährigen ein Angebot aus dem Ausland vor. Um welchen Verein es sich handelt, ist dabei allerdings bislang unklar. Aber vielleicht greift ja auch Bielefeld zu, wenn der Klub einen Ortega-Ersatz braucht. In Hamburg bemüht sich Sportvorstand Jonas Boldt* derweil, die Suche nach einem Ulreich-Ersatz voranzutreiben. Zwei HSV-Transfergerüchte inklusive: zum einen soll ein Nationalspieler für die Torwart-Position* im Blickfeld sein, zum anderen gibt es Spekulationen um Ex-HSV-Schlussman Julian Pollersbeck*. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang