Darts-Welt erschüttert: Deutsche Legende „Shorty“ Seyler stirbt mit 49

Trotz intensiver Bemühungen der Ärzte stirbt die deutsche Darts-Ikone Tomas „Shorty“ Seyler. Das teilt sein Geschäftspartner und Freund mit.

München – Traurige Kunde für die Darts-Welt: Der ehemalige deutsche Darts-Profi und TV-Kommentator Tomas „Shorty“ Seyler ist im Alter von 49 Jahren verstorben. Die Nachricht wurde am Freitagabend (12. Juli) via Instagram-Kanal durch seinen Geschäftspartner Sebastian Hielscher, mit dem Seyler die Firma „Shorty Merch“ betrieb, bekannt gegeben.

Deutsche Legende „Shorty“ Seyler stirbt mit 49

Tomas Seyler erlitt am 29. Juni einen gesundheitlichen Zusammenbruch und trotz intensivster Bemühungen der Ärzte konnte sein Leben nicht gerettet werden.

Sein Tod hinterlässt eine „große Lücke“, schreibt Hielscher, der auch Seylers enger Freund war, und erklärte: „Unser besonderes Mitgefühl gilt seinen Familienangehörigen, denen wir alle Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.“

Verlobte meldete sich kurz vor Seylers Tod zu Wort

Nur kurz vor seinem Tod hatte „Shorty‘s“ Verlobte, Wiebke Nienaber, über die Facebook-Darts-Szene-Seite „N&M Dart Events and more.“ bekannt gegeben, dass „Shorty“ im Krankenhaus liegt und bat um „Rücksichtnahme und Respekt“ in dieser schweren Zeit.

Der ehemalige deutsche Darts-Spitzenreiter und mehrfache Deutsche Meister nahm während seiner Laufbahn an insgesamt vier Weltmeisterschaften teil. Nach seinem Rücktritt avancierte er zu einem bei den Zuschauern beliebten TV-Kommentator, zunächst für Sport1 und von 2019 bis 2021 für Dazn, wo er gemeinsam mit Elmar Paulke als Duo tätig war.

Allerdings trennte sich der Streaming-Dienstanbieter und aus bis heute nicht bekannten Gründen während der WM 2021 von dem früheren Darts-Ass. (chnnn)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser