Ex-BVB-Star Julian Weigl wurde bei einem Angriff auf den Mannschaftsbus verletzt. Der Spieler von Benfica Lissabon musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
- Ex-BVB-Star Julian Weigl wurde bei einem Angriff auf den Mannschaftsbus verletzt.
- Der Bus war nach einem Benfica-Spiel von Unbekannten angegriffen worden, in Portugal wurde am Donnerstag nach der Corona-Pause* zum ersten Mal wieder gespielt.
- Schon zu Dortmunder Zeiten erlebte Weigl einen Bus-Anschlag.
Lissabon - Schock-Erlebnis für den Ex-BVB-Star Julian Weigl (24). Und das nun schon zum zweiten Mal. Der Mannschaftsbus des portugiesischen Top-Teams Benfica Lissabon wurde am Donnerstag während der Fahrt von unbekannten Tätern mit Steinen beworfen worden. Mit an Bord: Julian Weigl.
Nota à Comunicação Social https://t.co/K64ATKL4ob pic.twitter.com/Q385SvudrF
— SL Benfica (@SLBenfica) June 4, 2020
Der Mittelfeldspieler wurde daraufhin mit seinem Teamkolllegen Andrija Zivkovic ins Krankenhaus da Luz eingeliefert. Wie der Verein mitteilte, seien beide von Splittern getroffen worden.
Julian Weigl: Ex-BVB-Star nach Angriff in Klinik eingeliefert
Seit Sommer spielt der ehemalige Bundesliga*-Spieler bei Benfica. Schon im April 2017 war er hautnah bei einem Busanschlag mit dabei*. Damals wurde der Dortmunder Mannschaftsbus gezielt auf dem Weg zu einer Champions-League-Partie von einer Einzelperson angegriffen.
Borussia Dortmund reagierte auf den aktuellen Angriff und ließ über den Kurznachrichtendienst Twitter Genesungswünsche an Weigl ausrichten.
Gute Besserung, Jule!
— Borussia Dortmund (@BVB) June 5, 2020
Unser ehemaliger Spieler @JuWeigl musste am gestrigen Abend nach einem Angriff auf den Teambus von @SLBenfica leicht verletzt zur Beobachtung ins Krankenhaus. pic.twitter.com/uTpne6TAag
Julian Weigl im Krankenhaus - ehemaliger Dortmunder erneut in Bus-Angriff verwickelt
Am Donnerstag befand sich das Team von Benfica auf dem Weg nach Hause. Zuvor hatte der portugiesische Tabellenführer nur 0:0 gegen das Mittelklasse-Team Tondela gespielt. Es war das erste Spiel nach der Corona-Pause. Weigl stand beim Restart der portugiesischen Liga knapp eine Stunde auf dem Feld, ehe er ausgewechselt wurde.
Mittlerweile hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Verein kündigte bereits die „uneingeschränkte Zusammenarbeit mit den Behörden“ an.
Für seinen ehemaligen Klub Borussia Dortmund geht es am Samstag um 18:30 Uhr gegen Hertha BSC weiter. Zuletzt wurde nicht nur in Fan-Kreisen viel über ein mögliches Aus von Trainer Lucien Favre* spekuliert. Sky-Experte Lothar Matthäus brachte auch schon einen möglichen Nachfolger ins Spiel: Ex-Bayern-Trainer* Niko Kovac.
*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks