An der Seite von Vettel - Mick Schumacher tritt in Fußstapfen von Vater Michael

Bereit für die nächste Herausforderung: Mick Schumacher startet beim Race of Champions 2019.
 ©dpa / James Gasperotti

Michael Schumacher war nicht nur in der Formel 1 höchst erfolgreich. Gemeinsam mit Sebastian Vettel brillierte er auch beim Race of Champions. Nun darf sich dort Sohn Mick versuchen.

Mexiko-Stadt - Mick Schumacher wird gemeinsam mit Sebastian Vettel beim Race of Champions 2019 in Mexiko-Stadt antreten. Der 19 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bildet mit dem viermaligen Formel-1-Weltmeister Vettel das Team Deutschland bei der Motorsport-Spaßveranstaltung. Dies teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Vettel hatte mit Micks Vater von 2007 an sechs Siege nacheinander in der Nationenwertung gefeiert.

Der Teenager gibt nun sein Debüt bei dem Event. „Ich bin geehrt an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die mein Vater immer geliebt hat und in der er zusammen mit Sebastian die Latte so hochgelegt hat“, erklärte Mick Schumacher.

Das Race of Champions findet am 19. und 20. Januar im Baseballstadion Foro Sol statt, das auf dem Gelände des Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt liegt und einen spektakulären Rennabschnitt bildet. Die Veranstaltung ist ein sportlich bedeutungsloses Event, bei dem unter anderen Piloten aus der Formel 1, Nascar und IndyCar gegeneinander fahren. Das Race of Champions war eine Zeit lang der traditionelle Abschluss der Motorsport-Saison.

Lesen Sie auch: Nach Horror-Crash: Positive Zeichen bei Sophia Flörsch (17) - aber längerer Klinik-Aufenthalt

Lesen Sie auch: "100 Prozent" auf dem richtigen Weg: Die Formel 1 wartet auf Mick Schumacher

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser