Bremen - Gemischte Gefühle bei Werder Bremen vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen RB Leipzig: Trainer Florian Kohfeldt muss gegen die Sachsen auf die verletzten Ludwig Augustinsson und Niclas Füllkrug verzichten. Dafür kehrt ein wichtiges Duo zurück in den Kader.
„Ömer Toprak und Milos Veljkovic werden spielen können. Niclas Füllkrug kann morgen noch nicht wieder auflaufen, er wird aber gegen Dortmund zurückkehren. Das sollte auf jeden Fall klappen“, erklärte Kohfeldt bei der Pressekonferenz des SV Werder Bremen am Freitag und ergänzte: „Das peilen wir auch bei Ludwig Augustinsson an. Bei ihm wird es ein enges Rennen, aber es ist möglich, dass er gegen den BVB wieder spielt.“
Werder Bremen gegen RB Leipzig: Ludwig Augustinsson und Niclas Füllkrug fehlen weiter verletzt
Spätestens in Mainz (21. April) soll Werders Linksverteidiger wieder auflaufen können. Augustinsson hatte sich in der Schlussphase des DFB-Pokal-Viertelfinals in Regensburg eine „schwere Oberschenkelzerrung“ zugezogen, wie eine eingehende Untersuchung ergab. Füllkrug hatte sich bereits beim Liga-Spiel in Stuttgart einen Zeh gebrochen. Neben dem Duo muss Werder gegen Leipzig noch ohne Nick Woltemade (Knieverletzung) und Maximilian Eggestein (Gelb-Sperre) auskommen. Eggestein hatte sich in Stuttgart wegen Meckerns seine fünfte Gelbe Karte der Saison eingehandelt.
Immerhin sind die Beschwerden von Abwehrchef Toprak (Rückenprobleme) und dessen Verteidiger-Kollege Veljkovic (Adduktorenprobleme) rechtzeitig zum Duell mit dem Tabellenzweiten der Bundesliga überwunden. Und es gibt keine weiteren bösen Überraschungen für Werder Bremen: „Alle anderen Spieler sind gesund, fit und einsatzbereit. So wie sie es auch vor dem Mittwochspiel waren“, sagte der Werder-Coach. (mwi) Auch interessant: Verfolgt das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen RB Leipzig im Liveticker der DeichStube. So könnte die mögliche Aufstellung von Werder Bremen gegen RB Leipzig aussehen.