Trauer in den USA: Brian Tarantina ist mit nur 60 Jahren verstorben. Der Schauspieler drehte für Erfolgsserien wie „Gilmore Girls“ oder „Law & Order“.
- US-Schauspieler Brian Tarantina wurde im November tot aufgefunden.
- Der 60-Jährige spielte in etlichen Erfolgsserien mit.
- Jetzt gibt es neue Details zur Todesursache.
Update vom Mittwoch, 18. Dezember: Der Serien-Schauspieler Brian Tarantina ist tot, doch er ist nicht wie zuerst vermutet an den Folgen einer Herzerkrankung gestorben. Das amerikanische Portal TMZ teilte nun eine völlig andere Todesursache mit. Der „Law & Order“-Star soll an einer Überdosis gestorben sein. Der Gerichtsmediziner bestätigte dem US-Blatt, dass er einen Drogencocktail aus Fentanyl, Heroin, Kokain und Valium zu sich genommen hat. Die Ermittler stufen den Tod als Unfall ein.
„Law & Order“-Star stirbt mit nur 60 Jahren - er spielte bei „Gilmore Girls“ und „Miami Vice“ mit
Erstmeldung vom Sonntag. 3. November, 2019: New York - Ein bekannter TV-Schauspieler ist viel zu früh ums Leben gekommen. Dieses Mal trauert die amerikanische Serienwelt um Brian Tarantina. Der Mime konnte auf eine lange Karriere zurückblicken und stand bereits für zahlreiche Erfolgsformate wie „Gilmore Girls“, „Law & Order“, „Miami Vice“ oder zuletzt „The Marvelous Mrs. Maisel“ vor der Kamera. Nun ist er im Alter von 60 Jahren verstorben.
Serienstar Brian Tarantina tot in Wohnung aufgefunden
Am frühen Samstagmorgen soll Brian Tarantina tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan gefunden. Das berichten mehrere Portale wie die TMZ unter Berufung auf amtliche Quellen. Wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur ebenfalls bestätigt, hatte es dort einen entsprechenden Einsatz gegeben. Woran der Schauspieler starb, ist derzeit noch unklar. Zunächst wurde eine Überdosis Betäubungsmittel als mögliche Todesursache angesehen.
Brian Tarantina: „Gilmore Girls“-Darsteller verstirbt an unbekannter Ursache
Eine Sprecherin des Serienstars dagegen erklärt gegenüber der TMZ, sie glaube, Tarantina sei an Komplikationen nach einer unlängst aufgetretenen Krankheit gestorben. So sei der 60-Jährige vor Kurzem noch wegen seines Herzens in Behandlung gewesen. Was wirklich zum Tod des Schauspielers geführt hat, soll nun durch eine medizinische Untersuchung ermittelt werden.
Nach Tod von Brian Tarantina: Serienkollegen nehmen Abschied
Brian Tarantina war während seiner langjährigen Karriere im Filmgeschäft Teil verschiedener Produktionen und wurde von seinen Kollegen hochgeschätzt. So verabschiedet sich beispielsweise das Team von „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf Twitter von seinem Mitglied und schreibt: „Das Gaslight wird ohne dich nicht dasselbe sein. Danke dir, Brian Tarantina, für all die Lacher. Wir schicken seiner Familie und seinen Freunden ganz viel Liebe in diesen schwierigen Zeiten.“
The Gaslight won’t be the same without you. Thank you Brian Tarantina for sharing in all of the laughs. Sending love to his family and friends in this difficult time. pic.twitter.com/J1R1ijF3tE
— The Marvelous Mrs. Maisel (@MaiselTV) 2. November 2019
Vor Kurzem musste sich die Schauspielwelt außerdem von dem Darsteller Billy Drago, bekannt aus „Charmed“, verabschieden.
Der Schauspieler und Entertainer Chuy Bravo ist in Mexiko-Stadt verstorben. Offenbar kam es bei einer Behandlung zu Komplikationen. Zudem starb nun überraschend ein Darsteller aus „Game of Thrones“. Jetzt ist auch eine Ikone der US-Serien-Landschaft gestorben. Die Schauspielerin war unter anderem bei „Star Trek“ und „Der Prinz von Bel Air“ vor der Kamera.
Hollywood-Schauspieler Ron Leibman ist am Freitag (6. Dezember) gestorben. Er war bekannt aus „Die Sopranos“ und „Friends“ mit Jennifer Aniston. Aber auch am Theater feierte er Erfolge.
Im Januar 2020 ist Basketball-Legende Kobe Bryant bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Der 41-Jährige hinterlässt eine Frau und vier Kinder.
Genauso müssen Fans von „Sex and the City“ gerade Abschied von einer der Darstellerinnen nehmen.
Und auch in Deutschland trauern die Fans von „Köln 50667“ um Serienstar Ingo Kantorek.
Ein Monty-Python-Darsteller ist tot - er wurde 77 Jahre alt. Bekanntheit erlangte er vor allem aus den Filmen „Die Ritter der Kokosnuss“ und „Das Leben des Brian“.
Eine US-Western-Legende, die in „Ein Colt für alle Fälle“ und „Bonanza“ mitwirkte, starb nun im Alter von 86 Jahren.
lros