Der Mode-Blogger und Influencer Carl Jakob Haupt starb am Karfreitag.
12.12 Uhr: Auch Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz trauert um den verstorbenen Blogger. Er postet ein Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram, dazu schreibt er nur ein Wort: „Jakob“
Insta
10.17 Uhr: „Zeit“-Autor Moritz von Uslar erinnert in einem Nachruf an einen der wohl letzten Auftritte von Haupt. Es sei ein Abendessen auf der diesjährigen Münchner Sicherheitskonferenz im Februar gewesen, an dem unter anderem Präsidententochter Ivanka Trump teilnahm. Carl Jakob Haupt habe in einer privaten sms eine erschreckende Prophezeihung gewagt: „Gebt acht auf diese Frau. Das wird die erste US-Präsidentin, acht Jahre nach Trump."
Carl Jakob Haupt und Wilson Ochsenknecht: Beide Ex-Partner von Bonnie Strange
9.19 Uhr: Auch Wilson Gonzalez Ochsenknecht nahm mit rührenden Worten Abschied von Carl Jakob Haupt. Die beiden Männer verband nicht nur eine Freundschaft, sondern auch eine Frau: Beide waren mit Bonnie Strange verbunden. „Vor 11 Jahren hab ich @carljakob auf einer Fashion Week Party zusammen mit @davidkurtkarlroth kennen gelernt“; schreibt Ochsenknecht auf Instsgram. „Er war eine der ersten Personen, die ich in Berlin traf. Die vier folgenden Jahre sind wir oft zusammen um die Häuser gezogen, vor allem FW-Parties. Er hatte mir gezeigt, dass die FW eigentlich immer kacke war und nichts mit Fashion zu tun hatte...Es hat mich sehr gefreut, dich kennen zu dürfen. Dein Lächeln werde ich vermissen. Hau rein, mein Lieber.“
Update vom 25. April, 7 Uhr: Unter dem emotionalen Post der 25-jährigen Ehefrau reihen sich unzählige Beileidsbekundungen. Viele Fans zeigen sich ergriffen von Carl Jakob Haupts Schicksal. Darunter auch Stars wie Lena Meyer-Landrut: „Die Liebe bleibt“, schrieb die Sängerin und auch Thomas Hayo drückte sein Mitgefühl aus: „His light was so bright, it will always shine on!“ (“Sein Licht schien so hell, es wird niemals erlöschen!“).
Haupt galt als „Partykönig“ von Berlin. Doch ursprünglich stammte der Blogger aus Kassel.
Erstmeldung: Carl Jakob Haupt (†34), Ex von Bonnie Strange: Berühmter Mode-Blogger gestorben
Im Alter von nur 34 Jahren verstarb am vergangenen Karfreitag, den 19. April, Deutschlands bekanntester Modeblogger Carl Jakob Haupt. Er verlor den Kampf gegen den Krebs.
Der 34-Jährige war unter anderem durch seine Ex-Frau, das It-Girl Bonnie Strange, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Doch der studierte Politikwissenschaftler machte sich in der Modewelt auch selbständig einen Namen. Mit seinem Blog „Dandy Diary“ kreierte er einen der frechsten Modeblogs Deutschlands und sorgte immer wieder für ungewöhnliche Aktionen, wie beispielsweise einen Laufsteg-Flitzer bei der „Dolce & Gabbana“-Show.
Carl Jakob Haupt: Bekannt für legendäre Parties
Auf seiner legendären Dandy-Diary-Party, die er zweimal im Jahr zur Fashion-Week schmiss, gab sich die gesamte Berliner Szene die Klinke in die Hand. Bis zu seinem Tod war der Mode-Blogger mit dem Model Giannina Haupt (25) verheiratet. Diese erzählte nun über Instagram vom Tod ihres Mannes und verfasste dazu eine rührende Nachricht.
"Die Liebe meines Lebens, die für immer meine Liebe bleiben wird, mein Herz ist von uns gegangen. Mein Ehemann Carl Jakob Haupt ist am Karfreitag in meinen Armen friedlich eingeschlafen", beschrieb sie ergreifend die letzten Minuten von Carl Jakob Haupt. "Er hat sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht hat. Nach Wochen des Kampfes gegen den Krebs. […] Jakob hat sich trotz der Krankheit nie beklagt. Er hat das Schöne im Leben betrachtet, war furchtlos und hat immer alles in vollen Zügen genossen“, schrieb Giannina Haupt.
Trauer um Carl Jakob Haupt: „Sein Licht wird niemals erlöschen!“
Erst im September 2018 hatte Carl Jakob Haupt Giannina Petrovic auf Sizilien geheiratet. Teil der Hochzeitsgesellschaft waren damals auch die Kaulitz-Brüder. Nur sieben kurze Monate konnte das Ehepaar gemeinsam verleben, doch Giannina Haupt bereut nichts: "Wir haben jeden Tag so miteinander gelebt, als wäre er unser letzter. Wir haben bedingungslose Liebe gelebt. Auch wenn Jakob nur 34 Jahre alt geworden ist, hat er so viele Spuren hinterlassen."
spz