„Herz möchte einfach aufhören, zu schlagen“: Schock für ehemaliges GNTM-Model - sie postet emotionale Worte

Die Insolvenz der deutschen Fluglinie Germania war für viele Passagiere ein Schock. Ein ehemaliges Model von GNTM ist jedoch persönlich betroffen. Die Stewardess ist nun arbeitslos.

Köln - Jana Heinisch, besser bekannt als ehemalige Kandidatin von „Germany‘s Next Topmodel“, ist vielen ProSieben-Zuschauern als Model und Social-Media-Star bekannt. Kaum jemand wusste jedoch, dass die 23-Jährige hauptberuflich als Stewardess arbeitet. Als Flugbegleiterin der deutschen Fluglinie Germania ist Heinisch von der Insolvenz direkt betroffen, verliert wie so viele andere ihren Job. In einem emotionalen Post wendet sich die hübsche Rothaarige nun an ihre Fans. 

GNTM: Model von Germania-Pleite betroffen

„Die letzten Jahre schlug mein Herz grün-weiß, jetzt möchte es plötzlich einfach aufhören zu schlagen“, richtet Heinisch ihren Post direkt an ihre Fans. Darin berichtet die 23-Jährige von dem plötzlichen Ende ihrer Karriere bei der Airline. Auf fröhlichen Bildern zeigt sich Heinisch in ihrer grün-schwarzen Dienstkleidung mit Kollegen, ihr Statement ist jedoch alles andere als glücklich. „Bei dem Gedanken, vorgestern meinen letzten Flug gehabt zu haben, ohne zu wissen, dass es der letzte Flug sein würde, kommen mir die Tränen“, so das Model. Aktuell bricht das ehemalige GNTM-Model ihr jahrelanges Schweigen über die Heidi Klums Modelshow, dabei verrät die Kandidatin Jana Heinisch: So war GNTM wirklich, berichtet nordbuzz.de*.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

*Anzeige Wie fängt man den schwersten Post an, den man jemals geschrieben hat? Die letzten Jahre schlug mein Herz grün-weiß, jetzt möchte es plötzlich einfach aufhören zu schlagen. Bei dem Gedanken, vorgestern meinen letzten Flug gehabt zu haben, ohne zu wissen, dass es der letzte Flug sein würde, kommen mir die Tränen. Nie wieder werde ich morgens um drei aufstehen, völlig neben mir stehend aber happy, weil ich mich auf den Flug freue . Nie wieder werde ich morgens auf eine ruhige, dunkle Germania Maschine kommen, ohne Passagiere, so friedlich wie eine grüne Wiese am Morgen, wenn noch der Nebel drüber wabert. Nie wieder werde ich sagen „Im Namen der Germania und der gesamten Besatzung begrüßen wir Sie herzlich an Bord“. Nie wieder werde ich ins Cockpit gehen und über das Wochenende aller möglichen Kollegen oder den neusten Klatsch unterrichtet werden . Und nie wieder werde ich eine Germania Maschine am Himmel sehen und denken „Moin Kollegen, happy landings “. Sicherlich, es wird weiter gehen. Wie und wo - das weiß ich noch nicht. Aber ihr habt Recht: es wird sich eine neue Tür öffnen, wenn auch vielleicht eine komplett andere ‍♀️. Die Zeit wird es zeigen! Ich bedanke mich bei allen meinen Kollegen, Vorgesetzten und Passagieren! Es war mir eine Ehre, mit Euch zu fliegen . #unitedbywings Der größte Dank aber gebührt EUCH!!! Eure ganzen Nachrichten heute sind der Wahnsinn und helfen mir unglaublich durch eine schwere Zeit. Da heule ich direkt wieder ! Wenn jemand die Beschreibung #communitygoals verdient hat, dann seid ihr es ! Auf Euch meine Lieben . #flygermania #germania

Ein Beitrag geteilt von JAENNA.COM (@jana.heinisch) am

Wie es für die GNTM-Kandidatin von 2014 weitergehen wird, ist noch nicht klar. Für Jana Heinisch steht jedoch schmerzlich fest: „Nie wieder werde ich sagen ‚Im Namen der Germania und der gesamten Besatzung begrüßen wir Sie herzlich an Bord.‘“ Auf ihre Fans kann der Social-Media-Star auch nach dem Verlust ihres Jobs zählen. „Das tut mir sehr leid“, „Wünsche dir alles gute für die Zukunft“ und „Fühl dich gedrückt“, muntern ihre Fans Jana Heinisch auf. 

In kurzen Videos zeigte sich das Model auch zwei Tage nach der Insolvenz noch geschockt. Darin zeigte sich Heinisch zunächst verweint, im Laufe des Mittwochs filmte Heinisch dann das Wiedersehen mit Kollegen. Gemeinsam betraten die Mitarbeiter der insolventen Fluglinie in ihren Uniformen ein Germania-Flugzeug. „Der traurigste Tag meiner Karriere“, lässt die 23-Jährige ihre Fans wissen. 

Lesen Sie auch: GNTM 2019: Die Kandidatinnen und die Änderungen für die 14. Staffel. 

Lesen Sie auch: GNTM 2019 im Live-Ticker: Ab jetzt wird alles anders.

nordbuzz.de*  und tz.de* sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser