In Cottbus hatte Schlagerstar Helene Fischer einst ihren ersten TV-Auftritt an der Seite von Florian Silbereisen. Das wollte die Stadt jetzt für ihre Image-Kampagne nutzen. Doch das ging mächtig schief.
- Cottbus sucht in einem Gewinnspiel „100 Wow-Faktoren für Cottbus“.
- Als Beispiel wurde das einstige Traumpaar der Schlagerwelt, Florian Silbereisen und Helene Fischer, ausgesucht.
- Dabei hat sich die Stadt allerdings einen dicken Patzer geleistet.
Cottbus - Die Stadt Cottbus in Brandenburg arbeitet derzeit an seinem Image und will auch seine rund 100.000 Bewohner verstärkt durch Mitmach-Aktionen einbinden. Zu einer dieser Aktionen wurden die Cottbuser gerade auf der Internetseite cottbus-bist-du.de vom Stadtmarketing- und Tourismusverband Cottbus e. V. aufgerufen. Doch das ging nach hinten los. Übrigens soll das nächste Konzert in Burladingen in Baden-Württemberg stattfinden. Für das Konzert von Helene Fischer befürchtet die Polizei jedoch Schlimmes.
Helene Fischer und Florian Silbereisen in Cottbuser Image-Kampagne
In dem Gewinnspiel „100 Wow-Faktoren für Cottbus“ sollten die Einwohner erstaunliche Fakten über die Stadt einschicken. Unter dem Motto „Cottbus für Angeber“ soll später ein Buch daraus entstehen. Als Beispiel haben sich die Macher Helene Fischer und Florian Silbereisen ausgesucht.
Helene & Flori: Stadt Cottbus leistet sich dicken Patzer
„Hast Du gewusst, dass … … der erste TV-Auftritt von Helene Fischer beim Volksmusikfest in der Stadthalle Cottbus stattfand? Am 14. Mai 2005 beim ‚Hochzeitsfest der Volksmusik‘ sang sie mit Florian Silbereisen in Cottbus ihr erstes Duett vor Kameras. Seitdem waren die beiden bis 2018 ein Paar“, heißt es online und auch auf entsprechenden Postkarten.
Helene Fischer und Florian Silbereisen erst drei Jahre später ein Paar
Doch die Gewinnspiel-Teilnehmer lassen hoffentlich mehr Sorgfalt bei der Auswahl ihrer Fakten walten. Denn ausgerechnet im Beispiel der Stadt über Helene und Flori hat sich Cottbus einen dicken Patzer geleistet. Fans des einstigen Schlager-Traumpaares dürfte schnell aufgefallen sein, dass Helene Fischer und Florian Silbereisen nicht seit dem Auftritt 2005 ein Paar waren. Zwar waren die beiden damals tatsächlich in der Sendung „Hochzeitsnacht der Volksmusik“ zu sehen, ein Paar wurden die beiden Schlagerstars aber erst drei Jahre später. Richtig ist zumindest, dass sich die Musiker im Jahr 2018 getrennt haben. Inzwischen ist Helene Fischer seitdem bekanntlich mit Thomas Seitel zusammen, der kürzlich mit klaren Worten auspackte.
Ihre Follower informierte Helene Fischer über das Beziehungs-Aus mit Florian Silbereisen mit einem bewegenden Post auf Instagram.
Viele Fans wünschen sich ein Liebes-Comeback der beiden. Was sagen Sie dazu?
In besagter Sendung hatte Helene Fischer übrigens ihren allerersten TV-Auftritt.
Schon im Vorfeld des Helene-Fischer-Konzerts bei Trigema in Burladingen gab es Fan-Ärger.
Helene Fischer hat Florian Silbereisen in dessen ARD-Show überrascht und zu Tränen gerührt - dann wurde es privat.
Florian Silbereisen fühlt sich in einem neuen Lebensabschnitt angekommen, denkt aber immer noch oft an seine Ex-Partnerin Helene Fischer. Er war außerdem bei Markus Lanz: Der Schlagerstar offenbart eine rührende Geschichte - und erzählt von Helene Fischer.
Das neue Jahr 2020 beginnt mit „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ live aus Berlin. Die Stars und Sternchen des Schlagers versammeln sich - nur Helene Fischer scheint bislang zu fehlen. Überrascht Helene Fischer Florian Silbereisen als Überraschungsgast?
Liebes-Sensation um Florian Silbereisen - Live im TV platzt die Bombe.
va