Das kommt durchaus überraschend: Pop-Titan Dieter Bohlen hat entschieden, keine weiteren Alben von Andrea Berg zu produzieren. Die Schlager-Sängerin reagierte enttäuscht.
Berlin - Pop-Titan Dieter Bohlen (64) wird nach eigener Aussage keine weiteren Alben von Schlagersängerin Andrea Berg (52) produzieren. „Ich habe die Zusammenarbeit mit Andrea Berg am Freitag beendet“, sagte Bohlen der „Bild“-Zeitung. Er habe seine Aufgabe erfüllt und wolle „jetzt den Kopf frei bekommen, neuen Künstlern zu helfen, bei denen ich wieder richtig Spaß an der Arbeit habe“.
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
Berg zeigte sich in der „Bild“ enttäuscht: Sie habe per Mail von Bohlens Entscheidung erfahren und sei „sehr traurig, dass er unsere so lange, erfolgreiche Zusammenarbeit nun so abrupt auf diese Art beendet hat“. Sie habe ihn aber als Menschen ins Herz geschlossen, erklärte die Sängerin. „Deshalb respektiere ich seine Entscheidung, etwas zu beenden, an dem er keine Freude mehr hat.“
Auch Bohlen betonte, er und Berg seien nicht im Streit auseinandergegangen: „Zwischen Andrea und mir ist alles o.k., kein böses Blut, nichts. Es ist eine Herzensentscheidung, der Tag hat nur 24 Stunden und mein Herz nur einen gewissen Platz.“ Der langjährige Juror der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ hatte die letzten vier Alben von Berg produziert.
Lesen Sie auch: Er sieht aus wie sein Vater: Raten Sie mal, womit Bohlens Sohn Karriere macht
Schlager-Star Andrea Berg stürzte sich in Salzburg wie eine Touristin in die City.
dpa