Baby Archie hatte auf der Afrika-Reise von Prinz Harry und Herzogin Meghan seinen ersten öffentlichen Auftritt. Der Mini-Sussex absolvierte sein Debüt mit Bravour.
Update vom 25. September: Baby Archie ist gerade mal vier Monate alt und natürlich der ganze Stolz von Prinz Harry (35) und Meghan (38). Der Mini-Sussex hat sich zu einem echten Wonneproppen gemausert, wie in der Instagram-Story der Sussex-Royal zu sehen ist. Master Archie hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt auf der Afrikareise von Herzogin Megan* und Prinz Harry. Erstmals seit langer Zeit. Und der Kleine hatte scheinbar richtig gute Laune. Baby Archie durfte seine Eltern bei einem Besuch des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu (87) in Kapstadt begleiten. Niedliche Bilder der kleinen Familie verzaubern nicht nur Afrika, auch royale Fans dürften über die Fotos des Mini-Royals entzückt sein. Erst vor kurzem veröffentlichten Harry und Meghan ein weiteres Foto von Archie- die Fans waren entzückt.
Versteckte Botschaft? Herzogin Meghan hat offenbar Angst vor „bösen Geistern“
Meghan und Harry: Sohn Archie bekommt einen neuen Namen - sie dürfen nicht mitreden
Update vom 24. September: Baby Archie ist mit seinen Eltern Meghan und Harry gerade zum ersten Mal auf einer Auslandsreise unterwegs, nämlich in Südafrika. Dabei erhielt der Nachwuchs laut Medienberichten einen neuen Namen. Das Außergewöhnliche: Seien Eltern durften nicht mitreden. Gegenüber dem Magazin Town & Country hat eine Sprecherin der Wohltätigkeitsorganisation Justice Desk diese Besonderheit bestätigt. Und wie heißt Archie nun? Der etwas mehr als vier Monate alte Nachwuchs hat einen Namen aus der Sprache des südafrikanischen Volks Xhosa erhalten und der lautet: Ntsika. Wie es zu diesem Namen kam, hat die Sprecherin ebenfalls erklärt. Er steht für Stärke und Tapferkeit und ist damit die Übersetzung seines eigentlichen Namens. Abgesehen davon, haben Meghan und Harry ihren ganz eigenen Spitznamen für den Kleinen.
Royal-Fans dürfen sich bereits auf die nächste Hochzeit im englischen Königshaus freuen! Prinzessin Beatrice teilte nun süße Verlobungs-Fotos.
Video: Baby Archie feiert seinen ersten Auftritt in Südafrika
Ursprungsartikel: Meghan Markle: Kleid gibt Blick frei - Was trägt sie hier unter dem Rock?
Über die Outfits von Herzogin Meghan wird ja gerne geklatscht. Mal, weil sie ein Kleid von der Stange trägt (das dann im entsprechenden Geschäft rasch ausverkauft ist). Ein anderes Mal, weil Meghan bei der Hochzeit der Designerin Misha Nonoo in Rom mit einem 10.000-Euro-Kleid erscheint.
Am ersten Tag der zehntägigen Afrika-Reise von Harry und Meghan - bei der sie erstmals mit Baby Archie unterwegs sind - sorgt nun das Bein der Herzogin für Aufsehen. Trägt Meghan da in Kapstadt etwa Strapse unter dem Kleid? Tatsächlich blitzt da ein Stück weiße Spitze unterm Kleid hervor. Hui, das wäre aber „very hot“!
Allerdings darf man wohl eher davon ausgehen, dass Meghan Markle einen weißen Unterrock trägt, der unter dem Kleid hervorblitzt.
Man darf auch vermuten, dass das Protokoll keine Strapse bei einem Auftritt der königlichen Hoheit erlaubt. Solche Wäsche bleibt dann schon eher dem royalen Schlafzimmer vorbehalten.
Die Afrika-Reise gaben Harry und Meghan bereits im Juni auf ihren offiziellen Instagram-Account bekannt.
Am 27. Juni postete "Ihre königlichen Hoheiten der Herzog und die Herzogin von Sussex freuen sich, bekannt zu geben, dass sie gebeten wurden, diesen Herbst eine Tour durch das südliche Afrika zu unternehmen." Im Laufe der Reise wollen Harry und Meghan Länder wie Südafrika, Angola, Malawi und Botswana besuchen werden.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex erklärten, sie freuen sich "viele Menschen vor Ort zu treffen und das Bewusstsein für die Arbeit der örtlichen Gemeinden im gesamten Commonwealth und darüber hinaus zu schärfen".
Die meiste Aufmerksamkeit bekam allerdings der letzte Satz in diesem Instagram-Posting: "Es wird ihre erste offizielle Reise als Familie sein." Heißt: Harry und Meghan haben Baby Archie bei ihrer Afrika-Tour dabei.
Wegen Baby Archie wurde Papa Harry übrigens auch bei einer offiziellen Veranstaltung sehr emotional. Er kämpfte sogar mit den Tränen.
Prinz Harry und Meghan Markle treffen in Südafrika ein
Harry und Meghan in Afrika: Das Programm der Reise
- Die Reise beginnt am Montag, 23. September, in der südafrikanischen Metropole Kapstadt. In Kapstadt wollen Harry Meghan und Archie einen Workshop besuchen, in dem Kinder Selbstverteidigung lernen und mehr über ihre Rechte erfahren.
- Am Dienstag, 24. September, statten die Royals dem "Waves for Change"-Programm in Monwabisi Beach einen Besuch abstatten. Das Surfprojekt „Waves for Change“ hilft Kindern, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und die Gemeinschaft zu stärken. Das Programm soll ihnen auch eine Chance geben, aus einem Kreislauf von Gewalt und Armut auszubrechen.
- Am Mittwoch, 25. September, trennen sich die Wege von Harry und Meghan erstmals während der Afrika-Reise der Royals: Harry wird nach Botswana reisen, Meghan wird derweil "Woodstock Exchange" in Kapstadt besuchen.
- Am Donnerstag, 26. September, wird Kate in Kapstadt bei einem Frühstück von Frauen erwartet, die in Service-Berufen für die Stadt arbeiten. Harry soll an diesem Tag in Botswana mit Schulkindern Bäume pflanzen und dann weiter nach Angola reisen. Für Harry wird es wohl ein emotionaler Aufenthalt in Angola: Wie der Palast mitteilt, will er sich dort "das Erbe seiner Mutter Diana ansehen". 1997 hatte sie mit ihrem Besuch dafür gesorgt, das Bewusstsein für die Bedrohung durch Landminen zu steigern.
- Am Samstag, 28. September, soll sich Prinz Harry laut Gala mit dem angolanischen Präsidenten João Lourenço im Präsidentenpalast treffen, ein Entbindungsheim besuchen und dann weiter nach Malawi reisen.
- Am Sonntag, 29. September, besucht Harry - in Begleitung des malawischen Präsidenten Peter Mutharika - ein College, das die Ausbildung von Frauen fördert.
- Am Montag, 30. September, steht für Prinz Harry ein Termin im Liwonde National Park am Shire Fluss in Malawi auf dem Programm. Im Park will er dem verstorbenen britischen Soldaten Mathew Talbot gedenkenn, der im Mai bei einer Anti-Wilderungs-Patrouille von einem Elefanten getötet wurde. Das tragische Unglück hatte in Großbritannien für großes Aufsehen gesorgt.
- Am Dienstag, 1. Oktober, besucht Prinz Harry das Mauwa-Gesundheitszentrum in Malawi. Im Lauf des Tages wird er zurück nach Kapstadt zu Meghan und Baby Archie fliegen.
- Am Mittwoch, 2. Oktober, sollen Harry und Meghan zuerst „inspirierende Südafrikaner aus Johannesburgs Gemeinden“ treffen. Anschließend steht eine Begegnung mit Graca Machel, der Witwe von Nelson Mandela, auf dem Programm.
- Zum Abschluss der zehntägigen Afrika-Reise Tour treffen die Royals den südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa und seine Frau Dr. Tshepo Motsepe. Noch am selben Abend wollen Harry und Meghan nach London zurückkehren.
fro
*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes