Nach Ehe-Aus: Fieser Zoff zwischen Boris Becker und Oliver Pocher

Wollten nach einem TV-Duell eigentlich das Kriegsbeil begraben: Oliver Pocher und Boris Becker streiten erneut.
 ©dpa / Rolf Vennenbernd

Dass Boris Becker und Oliver Pocher keine guten Freunde sind, ist schon länger bekannt. Doch nun leisten sich die beiden Promis einen fiesen öffentlichen Zoff auf Twitter.

Köln - Die Situation hat es schon häufiger gegeben: Tennislegende Boris Becker und Komiker Oliver Pocher streiten sich in aller Öffentlichkeit. Doch nun erreicht der Zoff ein ganz neue Dimension. Nach der überraschenden Trennung von Boris Becker und seiner Frau Lilly Becker ließ sich Oliver Pocher spöttisch auf Twitter darüber aus. Boris reagierte sofort.

Pocher hatte die Trennung der Beckers mit einer Nachahmung eines Fotos des Ex-Tennisprofis kommentiert. Auf dem Bild posierte der Komiker in Paris vor dem Eiffelturm und setzte ein ähnliches Bild von Becker daneben. Darunter kommentierte Pocher „Stadt der (Ex-)Liebe“. 

Boris Becker fühlte sich offenbar extrem angegriffen durch das Bild. Er wies Pocher in die Schranken und kommentierte: „Halte einfach deine Klappe und kümmere dich um deine eigene Familiengeschichte (kompliziert genug...) anstatt dumm unqualifiziert daher zu reden (fällt dir wohl schwer )“. Dabei hatten die Streithähne eigentlich das Kriegsbeil vor einiger Zeit begraben.

Am Freitag holte dann wieder Oliver Pocher zum Schlag aus. In einem sehr ausführlichen Post lies er seinen Gedanken über die Tennis-Legende freien Lauf: „Du bist schon seit Jahren einfach PLEITE“, schrieb der 40-Jährige zu der finanziell angespannten Situation des Gegenübers und weiter: „Mach Dir keine Sorgen, Du wirst auch nie wieder das Geld verdienen, welches Du anderen schuldest. Soviele Tschechische Casinos gibt’s nicht.“ Im Blick auf die Trennung Boris Beckers von Ehefrau Lilly meinte Pocher: „Die Trennung hast Du dementsprechend für kleines Geld über deinen Anwalt an die Presse letzte Woche verkauft, Lilly mal wieder überrumpelt und belogen, die Schuld auf andere geschoben.“ 

Pocher gegen Becker: Die Vorgeschichte

Der Streit zwischen Pocher und Becker hat eine längere Vorgeschichte. Bevor Boris Becker seine Frau Lilly heiratete, war er mit Model Sandy Meyer-Wölden verlobt. Nur wenig später nach der Trennung der beiden kam das Model mit Oliver Pocher zusammen. 2010 bekamen der Komiker und Meyer-Wölden, die Eltern von drei gemeinsamen Kindern sind, ihre erste Tochter. Lilly und Boris Becker gratulierten den beiden damals mit einem Video, das bei Pochers nicht gut ankam und eine öffentliche Schlammschlacht auf Twitter auslöste. 

Im Jahr 2013 gab es sogar eine TV-Show, in der Becker und Pocher öffentlich gegeneinander antraten, indem sie ein Dutzend verschiedener Spiele absolvierten. Boris Becker musste sich in dem Duell gegen Pocher geschlagen geben. 

Nach dem provozierenden Foto von Oliver Pocher zum Ehe-Aus der Beckers reagierten viele Twitter Nutzer verärgert. „Werd mal erwachsen Pocher. Dein Bild ist geschmacklos und einfach nur unüberlegt“, kommentierte ein Nutzer. „Boris Becker bleibt ein Ehrenmann, während du ein Hampelmann bleibst“, schrieb ein anderer. 

Einen noch viel heftiger Rosenkrieg nach der Ehe führt Johnny Depp mit Amber Heard. Vor Gericht packt der Schauspieler jetzt eine extrem widerliche Geschichte aus. Sie war der Punkt, an dem er beschloss, sich scheiden zu lassen, erzählt er.

Lesen Sie auch: Boris Becker - Das erste Foto nach der Trennung ist da - und er sieht gelassen aus wie selten

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser