Das Verhältnis zwischen Herzogin Kate und Herzogin Meghan galt immer als angespannt. Hat die Frau von Prinz William es am Ende zu verantworten, dass Meghan das Königshaus verließ?
- Waren am Ende nicht die Medien am „Megxit“ schuld?
- Neue Quellen berichten von einer extremen Eiszeit zwischen Meghan und Kate
- Meghan werde demnach von Kate „wie eine Aussätzige“ behandelt
Update vom 16. Februar 2020: Trauer in Großbritannien. Wie ihre Familie bestätigt, ist Caroline Flack TV-Moderatorin und Ex-Freundin von Prinz Harry, gestorben.
London - Vor knapp zwei Wochen gaben Meghan und Harry den Megxit bekannt. Offizielle Begründung: Der Druck der Medien und die vielen Negativschlagzeilen. Meghan litt demnach unter dem Kampf mit der Presse.
Herzogin Meghan und Prinz Harry: Wer war wirklich schuld am Megxit?
Pikant war allerdings auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Der 8.1.2020 war der Tag vor Kates Geburtstag. Meghan soll allerdings auf der Feier unerwünscht gewesen sein. War dies möglicherweise der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und Meghan und Harry dazu veranlasste, einen Tag vor den Feierlichkeiten den „Megxit“ via Instagram zu verkünden?
Mit diesem Post verkündeten Harry und Meghan am 8. Januar 2020 den Megxit.
Herzogin Kate und Herzogin Meghan: eine Problembeziehung?
Das Verhältnis zwischen Meghan Markle (Herzogin von Sussex) und Kate Middleton (Herzogin von Cambridge) galt nie als gut. Wie nun eine anonyme Quelle gegenüber britischen Medien berichtet, habe die Herzogin von Cambridge an Meghan Lebensstil stets etwas auszusetzen gehabt. Ob ihre Kleiderwahl oder die Erziehung von Baby Archie. Kate soll demnach keine Möglichkeit ausgelassen haben, ihre Schwägerin zu kritisieren. Auch, wenn sie sich bei den Bafta-Awards selbst mit einem ungewohnt tiefen Ausschnitt zeigte.
Der Insider verriet nun der US-„InTouch“, dass Meghan den Druck durch Kate nicht mehr ertrug. Dies sei der wahre Grund für den „Megxit“: „Sie machte Meghans Leben zur Hölle, indem sie sie wie eine Aussätzige behandelte und still zusah, wie ihre Schwägerin ständig von der Presse kritisiert wurde. Kate, die sich zuletzt ohne Verlobungsring gezeigt hatte, hat sie nie in der Familie willkommen geheißen. Sie wollte Archie angeblich nicht einmal halten, als er geboren war, und Kate lehnte Herzogin Meghans mehrfache Versuche, die kleinen Cousins zusammenzubringen, ab. Kate hat ganz deutlich gemacht, dass sie sie einfach nicht mochte." Herzogin Kate äußert sich zu den harten Vorwürfen bisher nicht.
Dennoch, das Meghan unter der Presse litt, ist unbestritten. Außerdem äußerte sie Sorgen über Harrys Gesundheitszustand. Und scheinbar hatte sie auch etwas an seinem Haar auszusetzen. Denn Harry ließ sich in einer Klinik wegen seines kahler werdenden Kopfes beraten - angeblich auf Bestreben seiner Gattin.
Herzogin Kate ist normalerweise immer dem Anlass entsprechend gekleidet, bei ihrem letzten Auftritt überraschte sie in einer knappen Tweed-Kombination vom Designer Dolce & Gabbana.
Der „Megxit“ ist im vollen Gange. Meghan und Harry haben in Kanada bereits ein Anwesen für ihren Neustart gefunden. Die Royals sollen laut Anwohnern bereits eingezogen sein. Kürzlich stichelte eine Hollywood-Größe gegen das Ehepaar, das sich nach dem Rückzug in Nordamerika niederlässt.
Harry und Meghan haben der Monarchie den Rücken gekehrt. Experten äußern in einer neuen ZDF-Dokumentation schwere Vorwürfe gegen die ehemalige Schauspielerin.
Herzogin Kate veröffentlicht emotionale Fotos - User reagieren eindeutig: „Das ist wunderschön“
Update vom 2. Februar 2020: Dass Herzogin Kate eine soziale Ader hat, ist mittlerweile über Londons Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nun veröffentlichte sie emotionale Fotos, die im Netz für Reaktionen sorgten.
*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital Redaktionsnetzwerks