Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin hatte genug von Heidi Klums Mager-Wahn: Sarina Nowak traf daher eine mutige Entscheidung, die sie alles andere als bereut.
Ülzen - Als sie 2009 als Kandidatin bei der vierten Staffel „Germany's next Topmodel“ teilnahm, war sie dünn, schüchtern und das kleine Küken unter den Teilnehmerinnen. Mit ihrer liebenswerten, doch etwas tollpatschigen Art wurde Sarina Nowak zum Publikumsliebling der ProSieben-Sendung.
Wie nordbuzz.de* berichtet, hat sich seither einiges im Leben der 25-Jährigen verändert - Heute ist sie glücklicher und erfolgreicher als jemals zuvor. (Anna-Maria Ferchichi: Frau von Bushido zeigt heißes Bild - Gerüchteküche brodelt)
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Vertrag bei Heidi Klums Vater brachte keine Aufträge
Bei Der Heidi Klum-Show "Germanys next Topmodel" ergatterte die gebürtige Ülzenerin Sarina Nowak den sechsten Platz und wurde somit bei ONEeins Management, der Agentur von Heidi Klums Vater Günther Klum unter Vertrag genommen. Doch bis auf ein paar Fernsehauftritte verschaffte ihr die Agentur keine weiteren Aufträge.
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Neuanfang in Los Angeles
Die damalige Schülerin kündigte das Geschäftsverhältnis zu Günther Klum sobald wie möglich und versuchte auf eigene Faust in der Branche Fuß zu fassen. Es war schon immer Sarina Nowaks großer Traum in Los Angeles als Model oder Schauspielerin zu arbeiten. Also kehrte die Blondine Deutschland den Rücken und wagte einen Neuanfang in den USA.
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Kündigung weil sie "zu dick" war
Doch es läuft alles andere als gut für Sarina Nowak in Los Angeles. In einem Interview mit Stern.de berichtet die Blondine von ihrem Kampf um Jobs und gegen den eigenen Körper: "Mir wurde so oft gesagt: Wenn du nicht abnimmst, wirst du keine Jobs bekommen. Zum Schluss hatte ich richtig Angst, in die Agentur zu gehen, um mich vermessen zu lassen und wieder kritisiert zu werden", berichtet Sarina. Zu guter Letzt wurde der 25-Jährigen gekündigt, weil sie in den Augen der Agentur "zu dick" war.
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Sie wollte nicht mehr hungern
Doch statt zu verzweifeln, wagte Sarina Nowak einen mutigen Schritt: Sie wollte nicht mehr hungern und sich stundenlang im Fitnessstudio quälen, um den Ansprüchen der Mode-Branche zu genügen. Denn ihre schlanke Silhouette hatte die Blondine nicht etwa guten Genen, sondern strenger Disziplin zu verdanken. "Ich habe gemerkt, dass es sehr ungesund ist, was ich meinem Körper antue", gesteht Sarina. Also begann das Model wieder sich normal zu ernähren und zu essen, worauf sie Lust hat. Wer jetzt glaubt, dies sei das Todesurteil für ihre Karriere gewesen, irrt gewaltig.
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Karriere-Boost durch heiße Kurven
Die Wandlung vom schüchternen Mager-Mädchen zum zum kurvigen Vamp, stellte sich als wahrer Karriere-Booster für Sarina Nowak heraus. Das Model lernte seinen Körper mit seinen natürlichen Rundungen zu lieben und ergatterte einen Vertrag bei einer renommierten Agentur für Curvy Models (so werden Models ab Kleidergröße 40 genannt). Bald kann sich Sarina vor Aufträgen nicht mehr retten. 2017 dann das vorläufige Highlight: Die heutige Kurven-Queen darf für die legendäre "Sports Illustrated" in Bademode auf den Laufsteg – ein Ritterschlag für jedes Model.
Ehemalige GNTM-Kandidatin Sarina Nowak: Sogar Khloé Kardashian ist von ihr begeistert
"Seitdem ich mich in meinem Körper wohl fühle läuft es. Kurz danach habe ich für "Sports Illustrated" und "Forever 21" gearbeitet. Und ich wurde von Khloé Kardashian für ihre Linie "Good American" als Model gebucht", fasst Sarina Nowak zusammen. Ihren Weg vom Mager-Model zur Curvy-Queen schrieb Sarina in ihrem Buch "Curvy" nieder.
*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
Auch interessant:
Heidi Klum und Tom Kaulitz schwanger? Bruder Bill macht pikante Aussage
Als Kandidatin der Sat.1-Show "Dancing on Ice" möchte Curvy-Model Sarina Nowak Frauen ermutigen, zu ihren Kurven zu stehen und zeigen, dass sie auch auf dem Eis eine gute Figur macht.
Sylvie Meis sah zu Beginn ihrer Karriere noch ganz anders aus - Auf Instagram wird über ein Foto aus ihrer Vergangenheit gelästert.
Model-Sensation Lorena Rae: Deutschland hat einen neuen Victoria's Secret Engel - und der ist verdammt heiß
Sängerin Sarah Connor beweist beim Abenteuer-Urlaub mit Son Tyler,
was für eine coole Mutter sie ist.
Sarah Connor gibt auf Instagram Einblicke in ihr Privatleben - Jetzt zeigte sie ein weiteres Mitglied ihrer Großfamilie: ihre Oma
Anna-Maria Ferchichi, Frau von Bushido und Schwester von Sarah Connor, soll eine Entführung verhindert haben. Sie sagte wohl über Arafat Abu-Chaker aus.
In Sarah Connors Familie scheinen wirklich alle Mitglieder den Gen-Jackpot geknackt zu haben: Insbesondere die Frauen des Lewe-Clans sind bildhübsch geraten. Doch jetzt zeigt auch Sarah Connors "kleiner" Bruder Robin Lewe was er zu bieten hat.