„Eine schrecklich nette Familie“-Schauspieler tot - Fans trauern

Tim Conway (2. v. r.) an der Seite von Morgan Freeman (2. v. l.) und Ernest und Tova Borgnine bei den Screen Actors Guild Awards 2011.
 ©picture alliance / dpa / Paul Buck

Hollywood muss sich von einer seiner Schauspiel-Ikonen verabschieden. Der Star aus „Eine schrecklich nette Familie“ war schwer krank.

Los Angeles - Hollywood und die ganze Welt trauern um eine wahre Schauspiel-Größe. Der US-amerikanische Schauspieler Tim Conway ist tot. Er verstarb im Alter von 85 Jahren nach jahrelanger schwerer Krankheit. Conway war besonders durch seine Rolle als Peggy Bundys Vater Ephraim in der Serie „Eine schrecklich nette Familie“ bekannt. Seinen Durchbruch schaffte er allerdings schon in den Sechziger- und Siebzigerjahren in der US-Sketch-Show „The Carol Burnett Show“. Außerdem brillierte er als Komiker und galt als Institution des Humors in Hollywood und den USA.  

Tim Conway verstorben: Schauspieler litt an schweren Krankheiten

Nach über 40 Jahren im Showgeschäft verstarb Conway nun in Los Angeles, wie unterschiedliche US-Medien übereinstimmend berichteten. Diese bezogen sich auf Aussagen seines Sprechers Howard Bragman, der den Tod des Schauspielers bestätigte. Außerdem erklärte Bragman, dass Conway schon seit längerem an Demenz und dem sogenannten Wasserkopf erkrankt war. 

Tim Conway gewann in seiner Karriere insgesamt sechs Emmys, vier davon für seine Auftritte bei „The Carol Burnett Show“. Im Jahr 1976 durfte der US-Amerikaner dann auch einen Golden Globe entgegennehmen, ebenfalls für seine schauspielerische Leistung in „The Carol Burnett Show“.

Tod von Tim Conway ist ein Schock: Fans trauern

Die schlechte Nachricht verbreitete sich umgehend und wird viele Fans wohl so schnell nicht mehr loslassen. Auf Twitter brachten sie ihr Mitgefühl zum Ausdruck und erwiesen ihm die letzte Ehre. 

So schrieb eine Anhängerin von Conway: „Er war so talentiert. Er hat uns durch all die Jahre zum Lachen gebracht. RIP“. Eine weitere erklärte: „So ein Talent. Für die, die zu jung sind, um ihn noch zu kennen, hoffe ich, ihr nehmt euch die Zeit, damit er euch zum Lachen bringen kann... RIP.“  

Ein weiterer Fan schrieb todtraurig: „Wow... ein wirklich schwarzer Tag... Gott behüte dich.“

Ebenfalls Abschied nehmen musste die Hollywood-Familie von einem „Thor“-Schauspieler, er wurde nur 42 Jahre alt. Seine Todesursache ist entsetzlich. Auch von einem Star aus der US-Kultserie „Alf“ müssen die Fans Abschied nehmen. Max Wright starb nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren. Auch ein US-Synchronsprecher verstarb kürzlicherweise - einigen dürfte er aus „Power Rangers“ bekannt sein. Außerdem müssen die Fans von „Prince of Bel-Air“- Schauspieler John Wesley Abschied nehmen. Er starb im Alter von 72 Jahren.

spz

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser