„Two and a Half Men“: Trauer um Schauspielerin

Trauer um Georgia Engel (Symbolfoto)
 ©Patrick Pleul/dpa

Fans von „Two and a Half Men“ und „Alle lieben Raymond“ trauern: Serien-Star Georgia Engel ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Doch woran litt die Schauspielerin?

Princeton - Die amerikanische Schauspielwelt hat einen weiteren ihrer Lieblinge verloren. Sitcom-Darstellerin Georgia Engel, in Deutschland vor allem durch „Two and a Half Men“ und „Alle lieben Raymond“ bekannt, ist am vergangenen Freitag mit 70 Jahren in Princeton verstorben. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf John Quilty, einen guten Freund und Produzenten der Schauspielerin. 

Georgia Engel ist tot: Todesursache bleibt ungeklärt

Die Todesursache jedoch ist noch unbekannt. Engel sei streng gläubig gewesen und habe deshalb keine Ärzte konsultiert, so Quilty. 

„Georgia war die absolut Beste“

Die Lücke, die die mehrfach preisgekrönte Engel hinterlässt, ist groß. „Für jede einzelne Textzeile, die man ihr gab, erntete sie Lacher. So etwas habe ich noch nie gesehen“, schwärmt Philip Rosenthal, der Macher von „Alle lieben Raymond“. 

Auch Schauspiel-Kollegin Betty White, ihres Zeichens bekannt als „Rose“ der „Golden Girls“, gedenkt der Verstorbenen: „Georgia war unvergleichlich und die absolut Beste.“ White und Engel hatten zusammen in diversen Produktionen gearbeitet. 

Das Vermächtnis eines Engels

Was von Engel bleibt, ist die Erinnerung an eine außergewöhnliche Schauspielerin mit einer ebenso außergewöhnlichen Stimme. Ein Drehbuchautor behauptet sogar, sie habe geklungen, als hätte ein Engel zu viel Helium eingeatmet. 

Und viele sind sich sicher, dass Engel nun auch neben weiteren Engeln auf einer Wolke sitzt. 

Fans der Serie „Two and a Half Men“ sorgten sich auch um einen weiteren Star. Bekannt als mürrische Haushälterin Berta kämpfte Conchata Ferrell wochenlang um ihr Leben

Georgia Engel ist tot: Verluste auch in deutscher Serienwelt

Kürzlich musste sich Hollywood von einem weiteren Serienstar verabschieden: Die bekannte „Twin Peaks“-Darstellerin Peggy Lipton verstarb im Alter von 72 Jahren. 

Auch die deutsche Serienwelt hat erst kürzlich einen ihrer Lieblinge verloren, als ein beliebter Schauspieler der Rosenheim-Cops tot im Wald aufgefunden wurde

Ein weiterer Tod schockt die Öffentlichkeit. Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. 

Hollywood-Schauspieler Ron Leibman ist am Freitag (6. Dezember) gestorben. Er war bekannt aus „Die Sopranos“ und „Friends“ mit Jennifer Aniston. Aber auch am Theater feierte er Erfolge.

Ein anderer Star aus „Two and a Half Men“ verweilt noch unter den Lebenden, ist aber kaum mehr wiederzuerkennen. 

Die Schauspielerin Veronika Fitz ist tot. Sie wurde unter anderem durch ihre Rolle in Forsthaus Falkenau deutschlandweit bekannt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser