Die ZDF-Zuschauer schauten am Mittwochabend in die Röhre. Bei Markus Lanz ging mitten in der Live Sendung plötzlich nichts mehr und das für einige Minuten.
Update vom 05.09.2018 - 18.00 Uhr: In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ am Dienstagabend war Hinrich Lührssen von der AfD zu Gast. Als er das Parteiprogramm erklären soll, platzt dem Moderator der Kragen.
Die ursprüngliche Meldung
Köln - Kurz nach dem WM-Aus diskutierte Markus Lanz am Mittwochabend in seiner Talk-Show über die deutsche Nationalmannschaft und das Spiel gegen Südkorea. Dann gab es plötzlich eine Signalstörung. Für Fernsehzuschauer war eine Pause angesagt. Ein Standbild mit den Worten „Störung gleich geht‘s weiter“ statt Szenen aus dem Studio flimmerte minutenlang über den Bildschirm.
Einige nahmen die Störung mit Humor, wie launige Kommentare mit Beweisfoto auf Twitter beweisen. Die Panne passte scheinbar genau, zumal das ZDF am Mittwochabend das Spiel Deutschland gegen Südkorea übertragen hatte.
„So wie sich die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich jetzt auch das ZDF...“ schreibt Twitter User @Kaiwtr und postet zu seinem Satz einen Schnappschuss von seinem Bildschirm.
So wie die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich jetzt auch das ZDF.. #zdf #markuslanz #lanz #störung #Zerstörung #WM2018 #deutschland #deutschlandsuedkorea pic.twitter.com/YM1ZMs9D2j
— Kaiwtr (@Kaiwtr1) 27. Juni 2018
„Jetzt können wir nicht einmal mehr Talkshow“, twittert ein anderer User.
Jetzt können wir nicht einmal mehr Talkshow #markuslanz #KORGER #WM2018 pic.twitter.com/OgGPuhPZHJ
— worldreise (@Sebdive) 27. Juni 2018
„Deutschland nach dem WM-Aus ist dieses Bild aus der Markus Lanz-Sendung danach“, findet dagegen ein anderer.
Deutschland nach dem WM-Aus ist dieses Bild aus der Markus Lanz-Sendung danach. pic.twitter.com/na4VUANr8s
— (@IamDrook) 27. Juni 2018
Bemerkte im ZDF-Studio niemand etwas von der Panne?
Bei Markus Lanz waren Politiker Cem Özdemir, Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela, Sportreporter Gerd Rubenbauer, Model Jana Ina Zarrella und Musiker Giovanni Zarrella zu Gast.
Während den Zuschauerinnen und Zuschauer das Störungsfoto mit dem Gewitterhimmel gezeigt wurde, bekamen Markus Lanz und die Studiogäste scheinbar nichts davon mit. Sie plauderten einfach weiter. Nach fast drei Minuten war der Talk mit Ton und in Farbe zu sehen.
ml