Aldi Süd hatte ein außergewöhnliches Produkt im Angebot. Viele Kunden zeigten sich allerdings nach dem Kauf enttäuscht.
München - Dieses Produkt wollten viele haben: Der Staubsauger-Roboter, den Aldi Süd reinigt mit nur einem Tastendruck ganz automatisch den Fußboden. Viele reagieren zunächst begeistert auf das praktische Angebot des Discounters.
Allerdings schlägt die Freude bei vielen Aldi-Kunden schnell in Ärger über: denn häufig stehen sie in den Filialen vor leeren Wühlkörben. „Ausverkauft“, heißt es schlicht von den Mitarbeitern. Und das schon wenige Minuten nachdem der Discounter geöffnet hatte.
So ähnlich könnte es auch mit dem neuesten Schnäppchen des Discounters laufen: Im Dezember verkauft Aldi ein Samsung Galaxy Smartphone zum Kampf-Preis.
Ein Insider erhebt gegenüber dem Portal Chip.de Vorwürfe: Aldi Süd habe die Stückelung begrenzt. Auch in den Sozialen Medien herrscht Unmut. „Bin echt sauer. Da können die sich ihre Angebots-Werbeheftchen auch sparen“, kommentiert eine verärgerte Kundin auf Facebook.
Lesen Sie auch: Aldi bringt die PS4 als Angebot in die Läden. Jetzt wurde der Preis bekannt gegeben. Es handelt sich tatsächlich um ein Schnäppchen. Experten sind dennoch nicht überzeugt.
Aktuell gibt auch eine Rückruf-Aktion bei Aldi Nord. Betroffen sind Köttbullar aus dem Tiefkühlfach.
Aldi-Süd äußert sich zum beschränkten Angebot der Staubsauger-Roboter
Aldi-Süd weist auf der Website des Unternehmens allerdings darauf hin, dass bestimmte Angebote schnell ausverkauft sein können. Zwar würden sie das Angebot gewissenhaft und mit jahrelanger Erfahrung planen, „in Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Produkt unsere Einschätzung noch übertrifft und mehr nachgefragt wird, als wir erwartet haben“, entschuldigt sich das Unternehmen bei enttäuschten Kunden.
Außerdem weist Aldi Süd darauf hin, dass besonders beliebte Artikel immer wieder im Aktionsartikelsortiment angeboten werden. Vielleicht wird also auch der Staubsauger-Roboter noch einmal angeboten.
Aber kopiert Aldi auch noch bei Produkten von Rossmann? Ein Kunde machte einen merkwürdigen Fund auf Facebook öffentlich.
Weitere Tops und Flops aus den Aldi-Prospekten finden Sie hier.
Es ist nicht das erste Mal, dass Aldi-Kunden verärgert reagieren. Jüngst kam es in zu einem heiklen Vorfall an einer Supermarktkasse des Discounters, den eine Frau beobachtete und anschließend im Netz anprangerte. Ein anderer Kunde stellte Aldi eine Frage mit Nachdruck, weil Konkurrent Netto in seinem Prospekt für eine bestimmte Sache warb. Doch auch die eigene Werbung führt zu Schwierigkeiten. So entbrannte wegen eines Details ein Shitstorm zur Plus-Size-Kollektion von Aldi Süd.
Außerdem machte eine Kundin vor einigen Wochen bei Aldi einen ekligen Fund in einer Schale frischer Erdbeeren und ein Spielball für Hunde, sorgte auch für Aufregung. Und: Frauen wettern gegen den Discounter. Außerdem bietet Aldi einige Waren bald für kurze Zeit richtig billig an, wie tz.de* berichtet - aus gutem Grund.
Jedoch reagierte Aldi bei diesen Problem mit einer Dose passierter Tomaten sehr schnell. Als eine Kundin zuletzt von „Betrug“ durch Aldi sprach, wurde sie sogar von der Facebook-Community eines Besseren belehrt. Auch ein Kunde, der sich auf kuriose Weise über ein Reinigungsprodukt von Aldi beschwerte, erhielt von der Community und dem Kundenservice schnell eine Reaktion.
Unterdessen wartet Aldi Süd mit einer krassen Revolution auf - es kommt zu einer innovativen Neuerung. Auch ein innovatives Produkt sorgt für Aufregung - es war sogar schon bei „Höhle der Löwen“.
Update vom 1. August 2018
Diese Nachricht betrifft viele Kunden beim Discounter. Bei Aldi sinkt der Preis für ein wichtiges Produkt - und das dürfte die Konkurrenz ebenfalls zur Preisersenkung veranlassen.
Lesen Sie auch:
Das gab es noch nie! Aldi ab Montag zu Schnäppchen-Aktion gezwungen
Null Punkte für Aldi, Rewe und Co: Studie nimmt Discounter und Supermärkte unter Beschuss
WLAN-Repeater bei Aldi zum Schnäppchenpreis - doch in einem Punkt zeigt er Schwächen
Aldi-Kundin nimmt sich für Einkauf frei - und erlebt böse Überraschung bei Aktionsware
Vorsicht vor diesem Riegel! Aldi ruft Snack wegen Lebensgefahr zurück
Kunde an Aldi: „Wann zieht ihr nach?“
Mann klaut Kleinigkeit für 1,69 Euro bei Aldi - seine Strafe ist ungewöhnlich hoch
In einer Aldi-Filiale in Catrop-Rauxel klaute ein Mann einen Garnelensalat und bekam dafür eine ungewöhnlich hohe Strafe aufgebrummt. Vor allem eine Sache, die der Mann während des Diebstahls bei sich trug, wurde ihm später zum Verhängnis.
Kurios: Kunde findet ungewöhnliche Fleischsorte bei Aldi
In einer Aldi Filiale in München hat eine Kunde eine Packung Fleisch im Tiefkühlregal gefunden auf deren Etikett Menschenfleisch gedruckt stand. Aldi Süd bestätigte den Vorfall.
Kundin will nach Kassen-Erlebnis nicht mehr bei Aldi einkaufen
Nach ihrem Einkauf war eine Kundin sehr verwundert über einen Vorfall, den sie an der Aldi-Kasse beobachtet hatte. Sie will nun lieber bei anderen Supermärkten einkaufen gehen.
Den aktuellen Aldi-Prospekt für Donnerstag (18.10) finden Sie hier.
Wegen dieses Kassenbon-Tricks sind bei Aldi die Kassierer oft schneller, als bei der Rewe, Edeka und Co.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.