Schnäppchenjagd bei Aldi: Kunde verrät Geheimtrick

Aktionsware von Aldi ist bei den Kunden heiß begehrt. Viele Produkte sind deshalb oft schon am ersten Tag ausverkauft.
 ©dp a / Bernd Thissen

Wer bei Aldi auf Schnäppchenjagd gehen will, sollte schnell sein. Nun verrät ein Kunde einen Geheimtrick.

Reduzierte Kleidung, Lebensmittel oder Elektrogeräte - die Angebote an den Discounter-Wühltischen sind bei den Kunden heiß begehrt. Nicht selten kommt es deshalb vor, dass man am ersten Angebotstag bereits vor ausverkauften Regalen steht. 

Doch ein Internetnutzer verriet nun auf der Facebook-Seite von Aldi Süd, wie man bei dem Discounter erfolgreich auf Schnäppchenjagd gehen und dabei sogar ausschlafen kann. „Wer bei Aldi-Süd Aktionsware kaufen möchte, muss nicht früh aufstehen. Er sollte am Vortag, am frühen Abend in der Filiale sein“, schrieb der Aldi-Kunde in einem Post. So könne man alles in Ruhe kaufen und am Angebotstag ausschlafen. Ein leicht verärgerter Unterton ist bei diesem Posting unschwer zu erkennen. 

Aldi behauptet, nur Verderbliches gehe am Vortag in den Verkauf

Aber ob das wirklich stimmt? Aldi Süd bestreitet es jedenfalls. „Wir wissen nicht, wo du das beobachten konntest, allerdings ist dies nicht die Regel“, kommentierte ein Aldi-Mitarbeiter den Post. „Lediglich verderbliche Artikel dürfen einen Tag vorher in den Verkaufsraum gebracht werden.“

Für Aldis neuestes Smartphone-Schnäppchen dürfte der Trick also nicht funktionieren.

Unter den Facebook-Nutzern herrscht Uneinigkeit darüber, ob Aktionswaren wirklich schon am Vortag angeboten werden. Im Falle des neuen Smartphone-Schnäppchens dürfte 

Lesen Sie auch: Aldi bringt die PS4 als Angebot in die Läden. Jetzt wurde der Preis bekannt gegeben. Es handelt sich tatsächlich um ein Schnäppchen. Experten sind dennoch nicht überzeugt.

Machen Sie mit und stimmen ab

Welche Schnäppchen Aldi am Montag im Angebot hat, lesen Sie bei Merkur.de*.

„Schwachsinn. Das ist nur bei Food-Artikeln so. Bei Non-Food wirst du da kein Glück haben“, behauptete ein User. „Da muss ich dir widersprechen, in Düsseldorf sind die Non-Food Sachen schon am Vorabend ab etwa 18 Uhr zu kaufen“, reagierte ein anderer Nutzer wiederum auf den Kommentar. 

Der Facebook-Nutzer ist verärgert, weil Aldi-Angebote am ersten Tag ausverkauft waren

Eine weitere Facebook-Nutzerin erklärte, dass es bei einigen Aktionen Artikel gebe, die schon vorab verkauft werden dürfen. Sie seien entweder in ausreichender Menge verfügbar  oder es werde damit gerechnet, dass die Nachfrage nicht besonders hoch sei. So könnte es sich auch mit diesem Weihnachtsschnäppchen verhalten.

Beruhigen konnte die Kommentatorin den aufgebrachten Facebook-Nutzer allerdings nicht. Ihm ist es offenbar schon mehrmals passiert, dass am ersten Aktionstag Kleidung in seiner Größe nicht mehr verfügbar war, obwohl er frühmorgens bereits am Wühltisch war. Und der Facebook-User ist nicht der einzige Kunde, der Vorwürfe gegen Aldi erhebt

Aldi Süd gab dem verärgerten Kunden deshalb noch einen Rat: Falls er mehrmals festgestellt habe, das Aktionsware wie Kleidung bereits am Vortag am Verkaufstisch lag, solle er eine Mail an Aldi senden. Dann will der Konzern den Kollegen der betreffenden Filiale den Fall zur Prüfung geben. Damit dürfte sich die Schnäppchenjagd für Langschläfer dann aber erledigt haben. 

Auch für andere Beschwerden hat der Discounter Antworten parat. So zum Beispiel bei einem mutmaßlichen Mangel an einem Weihnachtsprodukt von Aldi.

Welche Produkte wohl bald endgültig aus dem Aldi-Sortiment verschwinden werden, lesen Sie bei merkur.de*.

Auch interessant: Noch ein weiterer Trick kann helfen, bei Aldi günstige Angebote abzugreifen

Außerdem ändert Aldi die Preisstrategie radikal - und wird damit die Kunden erfreuen

Auch über einen ungewöhnlichen Lebensmittelverkauf zeigen sich die Kunden begeistert.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Video: Darum heißt Aldi in Österreich Hofer

Wegen dieses Kassenbon-Tricks sind bei Aldi die Kassiererin oft schneller, als bei der Rewe, Edeka und Co. 

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser