Bei dieser „Gut & Günstig“-Wurst von Edeka sollten Verbraucher besser genau auf die Inhaltsstoffe schauen. Der Verzehr kann zu einer allergischen Reaktion führen.
Berlin - Die Lebensmittelmarke „Gut & Günstig“ ist wahrscheinlich in fast jedem deutschen Haushalt zu finden. Umso weitreichender ist der Rückruf eines so weit verbreiteten Markenprodukts. Der Lebensmittelhändler Edeka hat am Montagabend einen Rückruf der „Delikatess Schinken Bockwurst“ von „Gut & Günstig“ eingeleitet: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Verpackungen Käse enthalten ist. Diese scheinbar harmlose Information kann einigen Konsumenten aber durchaus gefährlich werden.
Rückruf bei Edeka: Produkt als Gefahr für Allergiker
Für Menschen, die gegen Milch oder Milchbestandteile allergisch sind, können gesundheitliche Folgen entstehen. Die Allergene seien aber nicht bei den Zutaten aufgeführt, weshalb das Produkt vorsorglich zurückgerufen werde.
Edeka-Rückruf: Beliebtes „Gut & Günstig“-Produkt betroffen
Betroffen sei die 400-Gramm-Packung, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.08.2019 und der Veterinärkontrollnummer DE BW 03333 EG. Kunden können die Ware auch ohne Bon in ihrem Supermarkt zurückgeben. Das Produkt sei bundesweit mit Ausnahme von Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und des Saarlands in den Verkauf gegangen. Auch ein bayerischer Hersteller von Kinderprodukten ist von einem Rückruf betroffen, konkret geht es um Fingermalfarben.
Eine Kundin des Discounter-Riesen Aldi Süd schockiert nun mit einem absoluten Ekel-Fund. Auf einem Bild dokumentiert die Frau ihren Fund.
Edeka-Rückruf: Auch Sie sind womöglich betroffen
Besondere Gefahr birgt derzeit ein Produkt, das zu lebensgefährlicher Atemlähmung führen kann. Und nicht nur bei Edeka wird derzeit ein beliebtes Produkt aus dem Regal genommen: Auch Netto hat jüngst eine beliebte Wurst zurückgerufen. Sie ist nicht die einzige. Auch Geflügelwiener wurde jüngst zurückgerufen. Außerdem kann der Verzehr dieser Röstzwiebeln von Aldi gesundheitsgefährdend sein. Währenddessen muss auch Netto ein beliebtes Getränk zurückrufen - die Flaschen könnten explodieren. Gleichfalls betrifft ein neuer Rückruf ein bei Rewe beliebtes Schweinefleisch-Produkt. Sowohl bei Aldi Nord als auch Aldi Süd wurde zudem ein Rollator zurückgerufen, wie nordbuzz.de* berichtet.
Video: Respektlose Mutter - Edeka reagiert emotional
Edeka polarisiert immer wieder mit seinen Werbespots. Jetzt hat die Supermarkt-Kette mit einem drastischen Video nachgelegt.
Ein Rückruf beschäftigt zudem aktuell die Drogeriekette Rossmann. Ein Dusch- und Badegel für Kinder könnte ein gefährliches Bakterium enthalten - und wurde deswegen aus dem Verkehr gezogen.
Ein Käsehersteller hat mehrere Produkte aus seinem Sortiment zurückgerufen. Die Produkte können unter anderem mit Listerien verseucht sein.
Auch interessant: Eine Münchner Traditionsmetzgerei ruft eine beliebte bayerische Wurst zurück. Diese könnte eine mögliche Gesundheitsgefahr darstellen.
dpa/nai
*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.