Mundschutz bei Lidl: Ab heute gibt es wieder Designer-Masken im Discounter

Lidl bietet erneut Masken von Jette Joop an. Die Promi-Designerin hat einen Mundschutz für den guten Zweck gestaltet. Ab Montag sind sie wieder erhältlich.

Update vom 23. Oktober, 10.46 Uhr: Wie bereits Ende Juli bietet der Discounter Lidl ab Montag, 26. Oktober, wieder besondere Masken an - und zwar einen Mund-Nasen-Schutz aus der Kollektion von Designerin Jette Joop.

UnternehmenLidl
ZentraleNeckarsulm
Umsatz81,2 Mrd. Euro (2018)
Gründung1930

Damals wie heute gilt: Mit dem Kauf der Joop-Masken bei Lidl unterstützt der Kunde die Corona-Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes, wie der Discounter im Prospekt für den 26. Oktober schreibt.

Mundschutz bei Lidl: Promi-Designerin Jette Joop macht Masken für den Discounter

NRW - In Deutschland herrscht wegen des Coronavirus* Maskenpflicht - unterschiedlich je nach Bundesland, aber für alle beim Einkaufen. Dass man mit Mundschutz bald stylischer aussehen kann, dafür will der Discounter Lidl sorgen. Er hat ab dem 20. Juli spezielle Masken im Angebot - für einen guten Zweck. Darüber berichtet wa.de.*

Jette Joop plant eine ganze Kollektion von Masken für Lidl. Der Erlös beim Masken-Kauf geht laut Hersteller-Informationen zum Teil an die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). 

Lidl-Maske: Promi-Designerin Jette Joop gestaltet Mundschutz gegen Coronavirus

Joop gestaltet eine Mehrwegmaske, die in allen deutschen Lidl-Filialen verfügbar sein soll. Das Produkt ist im Zweierpack erhältlich mit Erwachsenen- oder Kinder-Masken.

Jette Joop möchte Kinder ihre Maske bei Lidl selbst gestalten lassen

Das Besondere an des Designer-Mundschutzs? Die Designerin hat sich überlegt, dass die Kinder das Muster auf einer der Masken aus dem Doppelpack mit einem Textil-Malstift selbst ausmalen können.

„Masken überall dort zu tragen, wo es empfohlen wird, ist wichtig. Dann stehen wir die Corona-Pandemie auch weiterhin gut durch", so wird die Designerin von Lidl zitiert. "Besonders Kinder haben durch das Personalisieren ihrer Masken eine Gelegenheit, sich dem Thema nochmal anders anzunähern“, sagt Jette Joop.

Der Mundschutz von Lidl ist nur für den Privatgebrauch empfohlen. Es handelt sich nicht um Masken, die für Schutzausrüstung oder medizinische Zwecke geeignet sind. 

Erlös der Maske von Lidl geht an die Corona-Nothilfe des DRK

Die Corona-Nothilfe des DRK setzt sich in ganz Deutschland dafür ein, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Mitarbeiter unterstützen etwa mit mobilen Arztpraxen oder Fiebermessstationen die Kliniken und entlasten diese. 

Mitarbeiter des DRK werden oft in den Corona-Hotspots eingesetzt. So waren sie auch nach dem Massenausbruch beim Schlachthof von Tönnies.  

Mundschutz unsicher? Mehrere Hersteller rufen ihre Maske zurück

Mitten in der Pandemie gibt es einen Rückruf von Atemschutzmasken: Gleich mehrere Hersteller rufen zurück, weil der Corona-Mundschutz Mängel aufweist. 

Der Discounter Aldi ruft zwei Produkte in NRW und ganz Deutschland zurück. Verwechslungsgefahr besteht bei einem Produkt aus dem Aldi-Sortiment, bei einem anderen könnte es zur Salmonellen-Infektion kommen. - *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser