Rückruf: Warnung vor Metallstücken in einem Rewe-Produkt

Rewe-Supermarkt
 ©dpa / Oliver Berg

Weil Röstzwiebeln Metallstücke beinhalten können, ruft ein Hersteller das Rewe-Produkt zurück. Auch ohne Beleg gibt es Geld zurück.

Kapelle - Der niederländische Röstzwiebeln-Hersteller Top Taste ruft das Produkt „Rewe Beste Wahl Röstzwiebeln“ zurück. Grund: Das Produkt könnte mit Metallstücken durchsetzt sein. Betroffen sei die 150-Gramm-Dose mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14. Juli 2020, teilte der Großhändler Walke Trade & Consult am Montagabend mit.

Rückruf von Röstzwiebeln: Gesundheitsgefährdung durch Metallstücke möglich

Vom Verzehr werde dringend abgeraten. Eine Gesundheitsgefährdung könne nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden. Der Hersteller reagierte umgehend und ließ das betroffene Produkt aus dem Verkauf nehmen.

Käufer der Röstzwiebeln-Dose können betroffene Produkte auch ohne Vorlage des Kassenbons in jeder Rewe-Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Wegen Explosionsgefahr ruft Kaufland eine Apfelschorle zurück. Ein Lidl-Produkt kann lebensgefährliche Stromschläge auslösen und wird deshalb ebenfalls zurückgerufen. Ikea warnt vor der Nutzung eines Lätzchens, das Lebensgefahr hervorrufen kann.

mg mit dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser