Der Textildiscounter KiK hat eines seiner Kinder-Produkte zurückgerufen, weil es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen kann.
Bönen - Wichtige Meldung vor allem für Eltern: Der Textildiscounter KiK hat Mädchensandalen mit Glitzer zurückgerufen. In den Schuhen, die zu einem Preis von 7,99 Euro im Handel verkauft wurden, sei ein zu hoher Chromgehalt festgestellt worden.
Gesundheitsgefahr: Zu hoher Chrom-Gehalt in Mädchensandalen
Dieser könne zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen, warnt das Bundesamt für Verbraucherschutz auf der Internetseite lebensmittelwarnung.de am Montag.
KiK-Rückruf: Kaufpreis wird erstattet
Die Schuhe mit glitzernden Riemchen sollten nicht mehr angezogen werden und könnten in allen Filialen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden, teilte das Unternehmen mit Sitz in Bönen bei Dortmund mit.
Auch aktuell zurückgerufen wird ein Kuchen einer bayerischen Bäckerei. Beim Verzehr drohen Verletzungen im Mund- und Verdauungstrakt.
Ebenfalls für viele Verbraucher interessant: Dr. Oetker hat überraschend eine ehemals beliebte Pizza aus dem Sortiment genommen. Kunden zeigen sich von dieser Entscheidung begeistert.
va