Edeka und Marktkauf rufen ein Produkt zurück in die Läden - schuld ist ein Bakterien-Fund. Betroffen ist nur eine Region Deutschlands.
Stuttgart - Rückruf bei Edeka und Marktkauf: In abgepacktem Eisbergsalat der Eigenmarke „Gut & Günstig“ wurden bei einer Untersuchung sogenannte VTEC-Bakterien gefunden, wie der Lieferant Gemüsering Stuttgart mitteilt. Betroffen ist von der Warnung demnach nur das Bundesland Baden-Württemberg.
Lesen Sie auch: Achtung: Edeka und Marktkauf rufen beliebtes Tiefkühl-Produkt zurück
„Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes“ habe man die Ware aus dem Verkauf genommen. Vom Verzehr werde abgeraten. Wer den „Gut & Günstig“-Eisbergsalat in dem Bundesland bereits gekauft hat, kann das Produkt bei Edeka und Marktkauf zurückgeben - auch ohne Kassenbon, wie es heißt. Andere Produkte seien nicht betroffen.
Lesen Sie auch: Achtung, Rückruf bei Lidl: Hähnchen-Nuggets betroffen
Rückruf für Eisbergsalat von „Gut & Günstig“ - Magen-Darm-Probleme drohen
VTEC-Bakterien können den Angaben zufolge unter anderem für Magen-Darm-Beschwerden sorgen. Sie gehören zu den E.coli-Bakterien.
Am Mittwoch hatte es einen anderen vielbeachteten Rückruf gegeben: Gewarnt wird auch vor „Cup Noodles“ der Marke Nissin. In ihnen könnten die Glassplitter befinden. Edeka hatte zuletzt Mitte August Aufbackbaguettes seiner Eigenmarke aus dem Verkehr gezogen.
Lesen Sie auch: Schon wieder Ekel-Fund bei Aldi Süd: „Mir ist so richtig der Appetit vergangen“
fn