Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den MSV Duisburg: Alle Tore, News und Infos zum 20. Spieltag heute live im Live-Ticker der DeichStube! Endstand: 4:2 für Werder.
>>>LIVETICKER AKTUALISIEREN<<<
20.30 Uhr: Was für eine wilde Schlussphase, in der beide Mannschaften nochmal ein Tor in der Nachspielzeit erzielen. Werder bekommt zunächst einen klaren Elfmeter zugesprochen, den Lührßen eiskalt verwandelt, bevor die eingewechselte Radosavjlevic einen Freistoß wunderschön im Bremer-Tor versenkt. Insgesamt spiegelt der 4:2-Endstand aber überhaupt nicht die Dominanz der Bremerinnen in diesem Spiel wider. Offensiv waren die Gäste bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht präsent. Die zwei Tore waren einmal ein grober Schnitzer von Hanna Nemeth und einmal eben das Traumtor des MSV per Freistoß. Ansonsten liefern die Grün-Weißen ein blitzsauberes Heimspiel mit vier Treffern und drei hochverdienten Punkten ab. Mit dem Blick Richtung Platz sechs geht es für die Werder-Frauen am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr zuhause gegen den starken VfL Wolfsburg weiter (DeichStube-Liveticker).
90.+ 4 Min.: Schluss! Werder gewinnt 4:2!
90.+ 4 Min.: Tor für Duisburg. Radosavljelic mit einem traumhaft schönen Freistoßtor ins linke obere Eck aus ca. 20-Metern.
90.+ 2 Min.: Nina Lührßen verwandelt eiskalt zum 4:1 ins linke obere Eck!
90.+ 2 Min.: Elfmeter für Werder!
89. Min.: Da wäre fast nochmal der Anschluss gewesen! Die Duisburger-Angreiferin kommt aber nicht gut hinter den Ball und köpft ihn ans Außennetz.
87. Min.: Super Abschluss von Mahmoud! Die Bremerin setzt sich im Strafraum durchzieht einen Schritt nach innen und schlenzt den Ball auf das lange Eck. Mahmutovic ist aber wieder da und kann die Kugel über den Querbalken lenken.
85. Min.: Nochmal Eckball für Werder. Nina Lührßen bringt die Kugel in die Box, wo viel los ist, vor der Keeperin Mahmutovic. Die Torhüterin behält aber die Übersicht und faustet den Ball raus.
83. Min.: Die Zeit läuft den Zebras davon. Werder kontrolliert das Spiel, ohne wirklich zu einer guten Torchance zu gelangen.
80. Min.: Wird es jetzt nochmal spannend? Anhand der Offensivqualitäten, die die Gäste bisher gezeigt haben, ist das trotz des Tores sehr unwahrscheinlich. Dennoch muss Werder aufpassen.
76. Min.: Völlig unnötiges Gegentor für Werder aus dem Nichts! Nach einem hohen Ball will Nemeth den Ball mit dem Kopf zu Peng zurückspielen, kriegt aber nicht viel Kraft hinter das Leder und der Ball wird zu kurz. Sarah Freutel ist vor Peng mit dem Kopf an der Kugel und macht das 3:1.
Werder Bremen-rauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: Tor für Duisburg.
76. Min.: Tor für Duisburg.
74. Min.: Gute Parade von Mahmutovic! Lührßen bringt mal eine gefährliche Flanke aus dem linken Halbfeld in Richtung Chiara Hahn. Vor Hahn kommt aber noch eine Duisburgerin mit ihrem Rücken an die Kugel und lenkt den Ball fast unter die Latte ins eigene Netz.
73. Min.: Tuana Mahmoud ist mit die aktivste Bremerin und wirkt noch sehr unzufrieden, obwohl Werder ja 3:0 führt. Die Angreiferin will noch ein eigenes Tor erzielen.
71. Min.: Nächster Eckball für Werder! Nina Lührßen legt sich die Kugel zurecht. Der bringt nichts ein.
68. Min.: Auch Christin Meyer kommt zu ihrer ersten Chance per Kopfball. Nach einer Flanke von Mahmoud steht Meyer völlig blank am Elfmeterpunkt, aber kann die Kugel nicht mit genug Kraft und Präzision Richtung Tor befördern.
65. Min.: Chiara Hahn, die erst seit einigen Sekunden auf dem Platz ist, schließt mal aus ca. 20-Meter ab, aber der Schuss hat zu wenig Kraft und ist auch zu zentral.
63. Min.: Thomas Horsch tauscht kräftig durch und verbraucht schon das gesamte Wechselkontigent. Nach den zwei Wechseln zur Pause tauscht er jetzt dreimal aus. Christin Meyer, Lena Dahms und Chiara Hahn kommen auf den Rasen. Feierabend haben dafür die starken Sophie Weidauer und Rieke Dieckmann, sowie Saskia Matheis.
60. Min.: Der MSV Duisburg versucht alles, um wieder in dieses Duell zu finden, aber ohne jegliches Mittel. Weder spielerisch noch mit langen Bällen kommen die Gäste gefährlich vor das Bremer-Tor.
58. Min.: Weidauer setzt sich auf der linken Seite mal wieder im Eins-gegen-Eins durch und spielt dann in den Rückraum, wo sich aber keine klare Abschlussposition für Grün-Weiß ergibt.
55. Min.: Dieckmann steht wieder und hat direkt den nächsten Abschluss auf dem Fuß. Aus ca. 25 Metern fasst sie sich mal ein Herz und versucht es, aber der Ball geht mittig auf Mahmutovic.
54. Min.: Zusammenprall in der Luft zwischen Dieckmann und Bathmann. Beide können aber zum Glück weitermachen.
50. Min.: Gute Chance für Werder! Juliane Wirtz schickt die eingewechselte Sternad auf die Reise. Sternad läuft alleine auf Mahmutovic zu, kommt aber etwas weit nach links raus und schießt dann auf das kurze Eck, wo die Keeperin der Gäste mit einer Fußabwehr zur Stelle ist.
47. Min.: Beim MSV hat es ebenfalls zwei Wechsel gegeben. Lisa Josten, die Ex-Bremerin und Sarah Freutel sind jetzt auf dem Rasen. Nicht mehr dabei sind hingegen Yvonne Zielinski und Jelena Prvulovic.
46. Min.: Werder wechselt! Michaela Brandenburg und Maja Sternad kommen zur zweiten Hälfte neu rein. Ulbrich und die Doppeltorschützin Wichmann sind dafür nicht mehr mit dabei.
Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: Die zweite Halbzeit läuft
46. Min.: Anpfiff! Die zweite Halbzeit läuft
19.24 Uhr: Nach einer sehr starken ersten Halbzeit führen die Werder-Frauen verdient mit 3:0 gegen den MSV Duisburg. Von Beginn an haben die Bremerinnen keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie dieses Spiel heute gewinnen wollen. Nach einigen guten Aktionen, insbesondere von Sophie Weidauer, belohnten Rieke Dieckmann und die „doppelte“ Reena Wichmann den SVW mit drei Treffern. Besonders schön für Wichmann, die nach einer Kreuzbandverletzung eine lange Leidenszeit hinter sich hat. Im zweiten Durchgang brauchen die Zebras ein Wunder, um nochmal in die Partie zurückkommen zu können.
45. + 1 Min.: Halbzeit!
45. +1 Min.: Diesmal hat die Ecke keinen Erfolg. Die angezeigte eine Minute Nachspielzeit ist auch gleich vorbei.
45. Min.: Mahmoud kommt nochmal über die linke Seite durch und holt den nächsten Eckball raus.
43. Min.: Noch zwei Minuten bis zu einer verdienten und klaren Halbzeitführung für die Bremerinnen um Trainer Thomas Horsch.
41. Min.: Saskia Matheis hat die nächste Möglichkeit für Werder auf dem Fuß. Die Mittelfeldspielerin kommt aus kurzer Distanz zum Schluss aber kann die Kugel nur an das Außennnetz setzen.
40. Min.: Was für wilde Minuten an der Weser! Werder hat innerhalb von Minuten das 3:0 auf dem Fuß, vergibt die Riesenchance in Form von Juliane Wirtz, und kommt mit der anschließende Ecke direkt dann doch zum dritten Treffer.
37. Min.: Noch der Nachtrag zum Elfmeter: Mahmoud wurde von der MSV-Verteidigerin Sigurdardottir klar umgerempelt und es gab zurecht den Strafstoß, den Wirtz dann allerdings gegen Mahmutovic links und halbhoch verschießt.
33. Min.: Erstmal durchatmen! Die Ecke nach dem verschossenen Elfmeter bringt dann doch das 3:0 für Werder! Reena Wichmann trifft zum zweiten Mal. Die Bremerin verlängert den Ball nach einer zweiten Hereingabe von Weidauer ins lange Eck. Vorher war der Eckball von Lührßen zu Weidauer durchgerutscht.
Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: TOOR für Werder!
33. Min.: TOOR für Werder!
32. Min.: Wirtz vergibt die Chance zum 3:0 und verschießt!
32. Min.: Elfmeter für Werder!
29. Min.: Reena Wichmann ist zurück! Das erste Mal steht Wichmann nach ihrer Kreuzbandverletzung wieder in der Startelf und wird jetzt von Nina Lührßen mit einer flachen Hereingabe von der linken Seite so in Szene gesetzt, dass Sie den Ball einfach nur noch einschieben muss.
29. Min.: TOOR für Werder!
27. Min.: Reena Wichmann ist auf der rechten Seite durch und bringt eine flache, scharfe Hereingabe zum zweiten Pfosten auf Mahmoud. Die Bremerin kann die Kugel aber nicht kontrollieren und der Ball springt einen Meter von ihrem Fuß weg zu einer Gegenspielerin.
24. Min.: Nach einem Fehlpass einer Duisburgerin im Mittelfeld schaltet Werder schnell um. Wieder ist es die Toptorschützin Weidauer, die an den Ball kommt, direkt den Blick zum Tor richtet, aber den Schuss dann etwas zu weit links am Tor vorbei setzt.
22. Min.: Werder bestimmt das Spiel, gerät aber dennoch ab und zu nach eigenen Ballverlusten im Mittelfeld in Kontersituationen. Diese kann Duisburg allerdings noch nicht ausnutzen.
20. Min.: Werder versucht direkt nachzulegen und hat nach einem Eckball noch zwei weitere Möglichkeiten den Ball in den Sechzehner zu flanken. Da fehlt allerdings noch die Präzision, so dass keine Spielerin in der Mitte zum Abschluss kommen kann.
18. Min.: Tuana Mahmoud wird von Antonia Halverkamps unsanft von den Beinen geholt. Es gibt den Freistoß für Werder.
15. Min.: Im direkten Gegenzug gibt es fast einen Elfmeter für die Gäste. Nina Lührßen stößt eine MSV-Spielerin im Strafraum einigermaßen heftig um, aber der Pfiff bleibt aus.
13. Min.: Michelle Weiß setzt sich klasse gegen zwei Duisburgerinnen durch und flankt dann perfekt auf den Fuß von Rieke Dieckmann, die den Ball ins linke untere Ecke schiebt. 1:0 für Werder!
Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: TOOR für Werder
13. Min.: TOOR für Werder!
11. Min.: Erste Ecke für Werder nach einer nächsten guten Angriffssequenz. Nina Lührßen bringt den Ball in den Strafraum, aber dort kann sich keine Bremerin durchsetzen und der Ball ist bei Duisburg.
10. Min.: Juliane Wirtz setzt sich im Mittelfeld durch, nachdem sie fast schon den Ball verloren hatte, und will Mahmoud mit einem Chipball auf der linke Seite einsetzen. Die Bremerin hat aber Probleme bei der Ballannahme und kann ihn nicht kontrollieren.
7. Min.: Michelle Ulbrich bringt wieder Sophie Weidauer ins Spiel. Diesmal wird Weidauer über die rechte Seite geschickt und versucht eine scharfe Flanke in den Sechzehner zu bringen. Da ist aber wieder nur die MSV-Keeperin Ena Mahmutovic.
5. Min.: Werder startet richtig gut rein ins Spiel und geht auch früh ins Pressing gegen das Aufbauspiel der Gäste.
2. Min.: Sophie Weidauer mit der Riesenchance zur Führung! Die Bremer-Angreiferin wird von Juliane Wirtz gut bedient und kommt aus 16-Metern mit links zum Abschluss. Der Schuss ins linke untere Eck wird aber gerade noch so von der MSV-Keeperin pariert.
Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: Das Spiel läuft
1. Min.: Anpfiff! Das Spiel läuft.
18.28 Uhr: Die Mannschaften laufen auf den Platz ein. Werder in den gewohnten grün-weißen Heimtrikots und die Gäste aus Duisburg in einem schwarzen Trikot mit einem leicht orangenen Ansatz. Auf gehts!
18.25 Uhr: In wenigen Minuten geht es endlich los! Die Stimmung ist gut, auch das leicht regnerische Wetter hat die Fans nicht davon abgehalten „Platz 11“ zahlreich zu besuchen.
18.20 Uhr: Die Schiedsrichterin der heutigen Partie ist Miriam Schwermer. Die 29-jährige kommt aus Rieder und leitet heute erst ihr elftes Spiel in der Frauen-Bundesliga. Kathrin Rafalski und Katharina Kruse assistieren, vierte Offizielle ist Christine Weigelt.
18.15 Uhr: Nur noch eine Viertelstunde! Dann geht es los im Stadion „Platz 11“ an der Weser. Mit einem Blick auf das Torverhältnis wird die Favoritenrolle des SVW nochmal klarer. Duisburg hat mit 55 Gegentoren die schlechteste Defensive der Liga, Werder hat hingegen weniger als die Hälfte der Tore kassiert, nämlich 24.
18.10 Uhr: Im direkten Vergleich sieht es sehr positiv aus für die Bremerinnen. In neun Aufeinandertreffen konnte Werder sechsmal gewinnen, einmal trennten sich die Teams mit einem Remis und die übrigen zwei Begegnungen entschied der MSV Duisburg für sich. Im Hinspiel in Duisburg konnte der SVW mit 2:0 souverän gewinnen und geht auch heute als klarer Favorit in die Partie.
18.05 Uhr: Die beste Torschützin bei den Gästen ist Natalie Muth, die allerdings „nur“ auf drei Saisontore kommt. Die Mittelfeldstrategin des MSV kann zudem einen Assist aufweisen. Eine Spielerin im Kader der Zebras kennt Werder etwas besser. Lisa Josten, spielte noch in der Hinrunde für Grün-Weiß, sitzt aber zunächst auf der Ersatzbank und konnte den MSV nach ihrem Wechsel im Winter auch nicht vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit bewahren.
18.00 Uhr: Die Zebra-Frauen haben noch nicht ein Bundesliga-Spiel in der aktuellen Spielzeit gewonnen! Die vier Punkte auf dem Konto kommen durch vier Unentschieden zustande. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren und das auch größtenteils deutlich mit z.B. einem 0:3 beim Aufsteiger RB Leipzig. Selbstvertrauen sieht definitiv anders aus.
17.55 Uhr: Worum geht es noch für beide in dieser Saison und in diesem Spiel? Werder möchte den siebten Tabellenplatz festigen und benötigt dafür heute drei Punkte. Da der SC Freiburg bereits am Nachmittag gegen die SGS Essen verloren hat, kann nur noch RB Leipzig nach diesem Spieltag an Werder vorbeiziehen. Mit einem Dreier des SVW ist das aber so oder so hinfällig und man würde die letzten zwei Spiele als Tabellensiebter bestreiten. Der MSV Duisburg ist mit nur vier Pünktchen sicher abgestiegen und kämpft aber sicherlich nochmal in den letzten Spielen darum, dass man erhobenen Hauptes aus der Bundesliga ins Unterhaus abgeht.
17.50 Uhr: Bei der Aufstellung der Grün-Weißen ist zu beobachten, dass Chiara Hahn mehr oder weniger überraschend nicht in der Startelf steht. Die Außenbahnspielerin wechselt nach der Saison zur Ligakonkurrenz nach Hoffenheim, das hat der Verein unter der Woche bekanntgegeben und muss sich jetzt erstmal mit der Bank begnügen.
17.45 Uhr: Die Zebras aus Duisburg gehen das Auswärtsspiel an der Weser ebenfalls mit zwei Änderungen im Vergleich zur letzten Partie an. In der Verteidigung kommt Ingibjörg Sigurdardottir für Verena Fürst in die erste Elf und ebenfalls nicht dabei ist Miray Cin, die im Mittelfeld durch Allie Hess ersetzt wird und damit die etwas offensivere Variante.
17.40 Uhr: Bei den Werder-Frauen gibt es im Vergleich zum letzten Ligaspiel (0:3 in München) zwei Veränderungen in der Startformation. Chiara Hahn und Emilie Bernhardt rutschen raus, dafür neu dabei sind Rieke Dieckmann und Reena Wichmann. Verletzt fehlen weiterhin Catalina Perez und Lina Hausicke (Kreuzbandriss), sowie Jette Behrens (Aufbautraining) und Ricarda Walkling (Teilruptur des Innenbandes).
17.35 Uhr: Auch die Aufstellung der Gäste ist da! Der MSV Duisburg geht es zunächst so an: Mahmutovic - Zielinski, Thomas, Sigurdardottir, Flach - Halverkamps, Muth, Bathmann - Prvulovic, Ries, Hess. Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Frehse, Icier - Freutel, Radosavljevic, Ebels, Josten.
Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg im Liveticker: Jetzt sind die Aufstellungen da
17.30 Uhr: Jetzt ist die Aufstellung der Werder-Frauen da! Trainer Thomas Horsch schickt folgende Startelf auf das Feld: Peng - Weiß, Ulbrich, Nemeth - Matheis, Wichmann, Dieckmann, Wirtz, Lührßen - Mahmoud, Weidauer. Auf der Bank sind zudem: Pettersen - Brandenburg, Sehan, Hahn, Dahms, Meyer, Sternad.
17.28 Uhr: Moin aus der DeichStube! Heute steht für die Werder-Frauen das Heimspiel gegen den Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger MSV Duisburg an. Wir freuen uns auf das Spiel und warten gespannt auf die Aufstellungen beider Teams.
Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den MSV Duisburg: Anpfiff ist am heutigen Sonntag im Stadion Platz 11 um 18.30 Uhr, der Live-Ticker startet hier gegen 17.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos vom Spiel des 20. Spieltags zwischen Werder Bremen und dem MSV gibt es dann hier live im Liveticker der DeichStube.
Weiter mit dem Vorbericht:
Fünf Fragen und fünf Antworten zum Bundesliga-Spiel der Werder Bremen-Frauen gegen den MSV Duisburg
Bremen – Für die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen steht der 20. Spieltag an. Am Sonntagabend (18.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) empfangen die Grün-Weißen den angeschlagenen Tabellenletzten und feststehenden Absteiger MSV Duisburg. In das Duell mit den „Zebras“ geht Werder aufgrund der Tabellenkonstellation sowie individuellen Klasse als klarer Favorit.
Was steht an? Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge will Werder Bremen endlich wieder dreifach punkten. Gegen die Frauen des MSV Duisburg, die in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewinnen und erst vier Punkte sammeln konnten, bietet sich im vorletzten Heimspiel der Saison auf „Platz 11“ am Sonntagabend (18.30 Uhr im DeichStube-Live-Ticker) die perfekte Chance dazu.
Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen MSV Duisburg: Erster Dreier nach acht sieglosen Spielen in Folge?
Wie sieht es aus bei den Werder-Frauen? Trotz der langen Sieglos-Strecke stimmte die Leistung des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern beim 0:3 am vergangenen Spieltag wieder. In der ersten Halbzeit ließen die Bremerinnen kaum etwas zu und waren mit dem neuen und alten Deutschen Meister auf Augenhöhe. Das Ziel „Klassenerhalt“ ist bereits in trockenen Tüchern, weshalb die aktuelle Spielzeit als absolut erfolgreich bezeichnet werden darf. Mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg könnten die Hanseatinnen ihr Punktekonto auf 25 erhöhen. Sollten sie als Sieger vom Platz gehen, würde sich an ihrer Platzierung im Tableau (sieben) aber nichts ändern. Trainer Thomas Horsch muss neben den Langzeitverletzten Catalina Perez und Lina Hausicke (beide Kreuzbandriss) auch auf Ricarda Walkling verzichten. Dafür steht Rieke Dieckmann wieder zur Verfügung.
Wer steht im Fokus? Chiara Hahn. Die 22-jährige Offensivallrounderin hat sich dazu entschieden, ihren Vertrag bei Werder Bremen nicht zu verlängern und im Sommer zur TSG Hoffenheim zu wechseln. Trotzdem dürfte die Leistungsträgerin in den letzten drei Spielen noch sehr wichtig für die Grün-Weißen werden. Während sie mit sieben Assists zu den Top-Vorlagengeberin der Bundesliga zählt, verzeichnete sie in der aktuellen Spielzeit noch keinen Torerfolg. Vielleicht klappt es ja am Sonntag gegen den MSV Duisburg.
Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen MSV Duisburg - Trainer Thomas Horsch: „
Das sagt Werder-Trainer Thomas Horsch: „Wir sind heiß auf dieses Spiel, wissen aber, wie gefährlich Duisburg sein kann. Selbst die Spiele gegen die Top-Drei der Liga wurden immer erst im Laufe der zweiten Halbzeit entschieden, weil Duisburg diese Spiele lange offen gehalten hat. Sie sind ein absolut unbequemer Gegner.“
Wie sieht es beim MSV Duisburg aus? Das verflixte zweite Jahr hat auch den MSV Duisburg erwischt. Nachdem die „Zebras“ in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg 2022 den Klassenerhalt geschafft hatten, geht es nach dieser Spielzeit wieder eine Liga tiefer. Von den bisherigen 19 Spielen verlor Duisburg 15 und holte lediglich vier Mal einen Punkt. Gegen Werder Bremen unterlag der MSV im Hinspiel mit 0:2. Am vergangenen Spieltag zeigte die Mannschaft von Thomas Gerstner gegen die Spitzenmannschaft VfL Wolfsburg über weite Strecken zumindest eine gute Leistung und ging sogar in Führung. Letztlich unterlag man gegen die „Wölfinnen“ aber mit 1:4. (fwa)