Borussia Mönchengladbach zeigt nach dem Pokal-Aus eine Reaktion und schlägt Werder Bremen deutlich. Die Fohlen-Gala im Ticker zum Nachlesen.
- Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen 4:1 (3:0)
- Gladbach und Fohlen-Coach Gerardo Seoane gelingt Befreiungsschlag gegen Bremen
- Der Live-Ticker zur Partie Gladbach gegen Bremen zum Nachlesen
Mönchengladbach – Wie lange sitzt Gerardo Seoane noch als Trainer auf der Gladbach-Bank?
Nach dem bitteren Aus im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt (1:2) sitzt der Schweizer nicht mehr allzu sicher dort. Zumal auch noch aus Spielerkreisen Kritik kommt. Zwar nicht direkt am Trainer, aber an der Spielweise und dem Auftreten der Mannschaft.
Nach der verpassten Chance auf das Pokal-Achtelfinale ist der Ärger bei den Fohlen groß. Das 1:2 bei der Eintracht trotz Überzahl ab der 15. Minute sei „komplett inakzeptabel“, sagte Nationalstürmer Tim Kleindienst. Die Mannschaft sei nicht in der Lage gewesen, was mit der Überzahl anzufangen, so der 29-Jährige.
Gladbach gegen Werder Bremen im Live-Ticker: Endspiel für Seoane?
Obwohl die Gladbacher wegen der Roten Karte für Eintracht-Profi Arthur Theate lange Zeit einen Spieler mehr auf dem Platz hatten, fehlte die Durchschlagskraft. „Dann muss der Anspruch von uns sein, wenn wir 75 Minuten in Überzahl spielen, dass wir das Spiel gewinnen. Das muss der Anspruch sein“, sagte Gladbachs Sportchef Roland Virkus. Die Mannschaft habe den Ball viel zu wenig zirkulieren lassen.
Aus Sicht von Kleindienst haperte es aber auch am Abschluss. Man habe die Schüsse viel zu selten aufs Frankfurter Tor gebracht. „Das ist halt nervig, weil du hast ja nie das Gefühl, dass du jetzt richtig Torgefahr entwickelst.“ Rumms, diese Aussage hat gesessen! Ob‘s gegen Werder Bremen besser wird?
Gladbach gegen Werder Bremen im Live-Ticker: SVW muss Ausfall verkraften
An der Weser ist die Gemengelage trotz nur zwei Punkte mehr auf dem Konto eine andere. Coach Ole Werner sitzt fest im Sattel, mit einem Sieg würden man den Anschluss an die Europapokalplätze halten.
Für die Partie in Gladbach fällt Marco Grüll allerdings aus. Der Offensivspieler zog sich beim 1:0 im DFB-Pokal am Mittwoch beim SC Paderborn eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, wie Werder mitteilte. (smk/dpa)