Humor ist, wenn man trotzdem lacht - heißt ein Sprüchlein. Und den hat eine Frau trotz eines Schadens an ihrem Auto wohl behalten. Wie ihre Skizze vom Unfall zeigt.
Parkplatzrempler beim Einparken können manchmal fiese Dellen verursachen. Trotz einer Macke im Blech machen sich viele Autofahrer oft schnell aus dem Staub. Entweder aus Unwissenheit oder mit Absicht entfernen sich Verkehrsteilnehmer vom Unfallort. Für den Geschädigten ist das eine ziemlich ärgerliche Sache.
Am Montagnachmittag in Essen war es kaum anders: Doch trotz einer Delle im Blech fertigte die Geschädigte auf der Rüttenscheider Polizeiwache eine überaus liebevolle Zeichnung von dem Unfall-Geschehen an. Mit der detailreichen Skizze fahndet nun die Polizei nach dem Unfallverursacher.
Die 35-Jährige hatte nämlich ihren roten Citroen auf der Witteringstraße geparkt und in Höhe der Hausnummer 18 am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie ihr Auto, laut Polizeibericht, umsetzte, fiel ihr auf, dass ihr Wagen unter anderem hinten links neue Beschädigungen aufwies.
Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt nun wegen "unerlaubten Entfernens vom Unfallort" und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0201-829-0 zu melden.
ml